Beiträge von feld1

Untitled Document

@mig23.1

Die Ölmenge ist abhängig von der verbauten Ölwanne, dem Wärmetauscher und ob es eine Erstbefüllung oder Ölwechsel ist.
    Dann liegt es irgendwo zwischen 13 und 18 litern.

Als Tip kann ich Dir nur geben, versuch Dir 'ne Betriebsanleitung und ein Reparaturhandbuch für Dein Fahrzeug zu besorgen. Beides f ür den Motor ist auch noch sinnvoll, auch wenn dann das meiste doppelt drin steht. Ansonsten kann ich noch den ETK empfehlen, der gibt über so manches Detail Aufschluss.

@dt-racing & falco

reden wir hier über die Qualität des Öls oder die Viskosität.
    Ich glaube keiner hier will Öl aus alten Lagerbeständen einfüllen. Und ich glaube wir gehen hier von vergleichbarer Qualität der Öle au, aber eben mit unterschiedlicher Viskosität. Und das ist doch hier der Diskussionspunkt.

Abgesehen davon glaub ich nicht dass sich die FuE in Nordhausen das Öl aus der nächsten LPG geholt hat. Ich kann mir gut vorstellen dass sie zu Testzwecken vernünftiges hatten. Außerdem ist bei der Konstruktion die Qualität doch erstmal nebensächlich, da wird doch sowieso von Optimalen Bedingungen ausgegangen, die Zähflüssigkeit des Öls spielt aber bei der Entwicklung eine Rolle

Gruß
    Nicol

Dateien

Hallo,

In der Betriebsanleitung des Motors steht folgendes: (siehe Foto)

Ich habe mich letztens auch mit jemandem unterhalten der ca. 80 IFA's besitzt. ca. 10 davon nutzt er gewerblich. Er meinte auch, dass das 15W-40 nicht wirklich für den W50 geeignet ist.

Gruß Nicol

Dateien

Untitled Document

@mig23.1

genau das meine ich ja, einem Papierfilter sieht man doch nicht unbedingt an ob er i.O. ist. Das Filzpapier im Inneren kann auch zu sein und er sieht von außen noch gut aus.

Bei einem gekauften W50 weiß man doch nicht was alles im Tank ist, und wie alt der Filter und der Diesel wirklich ist.

...und was ist mit dem Vorfilter, weiß der Mechaniker überhaubt das da einer ist??? Wurde der gereinigt???

[quote] und das mit der leitung und den tank legen so habe ich den mechaniker verstanden das die das gemacht haben [/quote]

genau das macht mich ja stutzig bei dem Mechaniker...Wer macht denn so was???

Und wieso, hat die Förderpumpe nicht gefördert, die hat aber nicht wirklich was mit der ESP zu tun.

Wo wurde der Schlauch denn angeschlossen???

...an die ESP??? ...ohne Filter??? ...ohne Förderpumpe??? ==> wie soll das denn fuktionieren???

... an die Förderpumpe??? ...was soll der Test denn zeigen, außer das die Leitung vom Tank zur Förderpumpe i.O. ist. ...SUPER!!!

Irgendwie scheint mir, dass Die nicht ganz wissen was Sie tun, oder an soch einer "OST-Möhre" nicht arbeiten wollen. Ich schätze aber das sie Ihre €80 ??? pro Stunde trotzdem berechen. Super Deal !!!

Untitled Document

@mig23.1

Das Hauptproblem ist doch, dass Du nicht weißt ob die ESP wirklich kaputt ist. Villeicht holst Du Dir ne neue oder läst Deine überholen und dann wars das nicht mal. Zeit weg - Geld weg und keinen Schritt weiter.

Was Du bei ebay bekommst weißt Du auch nicht immer, oder wer sagt Dir das die i.O. sind. Du kannst sie ja nicht mal selber testen.
    Ich habe schon Anlasser bei ebay gekauft "hat alles einwandfrei bis zum Ausbau funktioniert", die dann nicht mal durchgedreht haben. Der Test hat keine 2min gedauert.

[quote] weis ich leider nicht wie ich ihn in den osten bringen soll
    [/quote]
    Es sind doch nur 30km bis nach Thüringen, kuck doch mal bei den Wohnorten, vielleicht findest Du ja hier einen IFA-Fahrer in der Nähe von Bad Hersfeld oder Eisenach/Bad Salzungen und fragst Ihn.
    Wenns bei mir in der Nähe wär, würd ich's fürs Spritgeld und nen Kuchen oder 'ne Kiste Bier machen.

[quote] und bei den filtern haben sie gtleich zu erst nach geschaut und die sind i.O.
    [/quote]
    Wie haben die denn gesehen, dass die Filter i.O. sind? Rausnehmen-Angucken-Einbauen??? Den Papierfilter würd ich auf jeden Fall tauschen und ob Die um den Vorfilter überhaupt wussten ist noch fraglich.

Mich macht vor Allem die Sache mit dem Schlauch aus dem Tank stutzig, hört sich für mich sehr suspekt an.

Gruß
    Nicol

Unbenanntes Dokument

Hallo Renato,

das Problem mit dem Zeilenumbruch hab ich auch beim Standard-Editor. Wenn ich den Quellcode eingebe funktioniert es wie Du siehst.

Bezüglich des Links:

im Dritten Beitrag dieses threads wurde automatisch unter den Wörtern "KFZ Markt" ein Link hinterlegt von einem Buch bei amazon. Dies war auf allen drei Rechnern bei mir der Fall. Das witzige ist, heute ist der Link nicht mehr da...

Spyware-Software hat nichts gefunden, Vieren-Software auch nichts...

Gruß
    Nicol

Unbenanntes Dokument

@ mig23.1

Die Pumpe kannst Du doch trotzdem ausprobieren.

...Aber hast Du das Auto zum pumpen oder fahren gekauft ?? Soll heißen, was ist Dir lieber, das er besser fährt oder pumpt??

Ich würde aber erst mal probieren ob es wirklich die ESP ist, die in der Werkstatt können viel erzählen.

Wenn ich das mit dem Schlauch in den Tank und direkt in die ESP lese, wird mir eh komisch. Vor allem, wie haben die denn den Sprit gepumpt, ohne die Förderpumpe.

Wenn Sie vom Tank in die Förderpumpe gegangen sind kann auch einfach nur die kaputt sein oder die Filter dicht.

Ich hatte letztens ähniches Problem, er hat geleiert und geleiert und wollte einfach nicht anspringen. Am Ende war nur das Gasgestänge ausgehängt...

Der Werkstatt, die du aufgetan hast würde ich jedenfalls nicht über den Weg trauen.

Mein Tip:
    Kümmere Dich selber drum..., oder versuch ihn in den Osten in irgendeine LPG-Werkstatt zu bringen, die machen ihn dir auf jeden Fall flott ohne ganze Aggregate zu tauschen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Vor allem nicht aus lauter Lust und Laune.

Gruß
    Nicol

Okay, wenn ich im Markt erst auf die Kategorie gehe und dann Inserieren drücke geht es. ...Aber irgendwas stimmt hier trotzdem nicht... 1. im letzten Beitrag habe ich keinen Link eingefügt, trotzdem ist einer drin!!! 2. meine Zeilenumbrüche übernimmt er nicht, nur Fließtext, im Editor zeigt er es anders!!! Was mache ich falsch??? Danke, Nicol
    Hallo Renato, danke, aber leider kann ich es nicht ausprobieren. Gestern Abend kam jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich auf "Inserieren" genagen bin... Heute passiert gar nichts, es öffnet sich immer nur der KFZ-Markt neu, nix mit Inserieren... Kann es vielleicht am Firefox liegen?? Würde mir nur ungern den MS IE installieren!!!! Danke, Nicol
    Wie kann man ein im Marktplatz eingestellstes Angebot bearbeiten?? Ein passwort hab ich ja, aber wo ist der Link ??? Persönlich fand ich die Biete/Suche Möglichkeit im Forum wesentlich besser, die war wenigstens übersichtlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Nicol