Beiträge von Leinus

Ich danke dir für die Antwort. Genau das Beladen mit den Seilen bzw. den Kette würde mich eben mal interessieren. WIe gesagt... ich hab das bloß mal kurz bei Polizeiruf 110 gesehen... da hat es die Stämme wie nach oben auf den Nachläufer "gedreht". Bei uns im Nest stand mal Jahre noch solch ein W50... leider war ich da aber bissel zu klein, als das ich mich dafür interessiert habe ;(

Hallo Leute,

wir haben zwar zu Hause nur einen W50 DSK aber ich wollte eigentlich schon immer mal "sehen" und wissen, wie der Langholztransport W 50 funktionierte. Leider habe ich noch nie einen in Wirklichkeit gesehen aber bei Polizeiruf 110 habe ich einen mal kurz gesehen. Das Aufladen der Stämme erfolgt über eine "Kette"? Ich hab auch schon bei einem Internetvideoportal geschaut... aber leider hat sowas noch nie jemand eingestellt. Nun meine Frage und Bitte an solche Besitzer... könnt Ihr mir Bilder, Erklärungen o.ä. zeigen??? Über Antworten würde ich mich freuen und ich danke schon mal!!!

Grüße vom Christian :D

Naja, kann man nix machen. Vielleicht kommt mal wieder was rein. Ich bin eben leider 15 Jahre und einige Schrottcontainer zu spät ;(
    Ich habe auch schon mal mit nem Kumpel über´s "Nachbauen" gesprochen aber es muss eben auch alles halten....

Egal, wer mal was weiß und sich an mich erinnert... ich bin dankbar für Tipps!!! :D

Hallo.

Ich suche einen Tieflöffelantrieb (also die Teile für den Baggerbetrieb...Zylinder, Halterungen im Ausleger und Umlenkhebel) für den T174. Vielleicht hat auch jemand schon mal sowas selber gebaut. Wie sind wenn ja eure Erfahrungen dazu und wer gibt sowas ab?

Grüße und danke

Hallo Leute,

sorry, dass ich erst so spät wieder schreibe. Also ich kann euch sagen, dass es ein Druckregler mit 2-Kreisschutzventil ist. Ich werde morgen mal ein Bild machen, sodass ihr euch das auch ansehen könnt.

Was ich zu den Symtomen sagen kann, die Maffi sagte... er knallt NICHT beim einlegen der Gänge!!! Das läuft noch immer reibungslos und ohne Probleme.
    Das 3 Kreisschutzventil... hinter den Kesseln... kann ich bloß einstellen lassen, richtig??? Oder hat man die Möglichkeit, da was nach Feld und Wiesenmanier einzustellen???

Ich danke euch erstmal für eure Tipps. Ich mach das auch mal alles sauber (soweit ich mir das zutraue) und bin euch über weitere Möglichkeiten dankbar!!!

MFG und schönes Loch im Hemde.... äh Wochenende :D

Hi Leute,

ich hab ein Problem. Der L60 läuft und läuft.... und seit gestern läuft was schief. Beim Druckluftmanometer im Fahrerhaus macht der orange Zeiger über 10 bar. Das Sicherheitsventil läßt die Luft raus... aber was geht beim L60 nicht??? Wir haben erst vor 4 Wochen ein neues Druckreglerventil eingebaut.... und es gab keine Probleme aber nun.... kann mir irgendwer ein Rezept verraten, wie ich das Problem wieder beseitigen kann bzw. was der Grund ist???

Danke