Leute, Ihr seid genial!!!! Es war wirklich so, dass das Ventil offen stand!!! Er nebelt zwar noch leicht aber kein Vergleich mehr!!! Öldruck ist auch super!!!!
ICH DANKE EUCH VIELMALS UND WÜNSCHE SCHÖNE WEIHNACHTEN!!!!
Beiträge von Leinus
-
-
Hallo Leute. Ich bin heute zum ersten Mal bei euch im Forum. Ich brauch mal ein paar gute Tipps von euch Schlossern. Wir haben uns einen L60 zugelegt und der nebelt blau und riecht stark nach Bio-Diesel- wir fahren aber richtigen Diesel!!! Es gibt aber ein Problem vom Motor her- der Öldruck ist im Warmen nicht mehr viel wert. Im Stand geht er bis in den roten Bereich und das nebeln fängt an. Wenn er aber im normalen Verkehr ist, geht der Öldruck aber bis dreiviertel hoch (ca. 1800U/min) und das Nebeln ist weg. Er braucht aber kein Öl, kein Druck auf dem Kurbelgehäuse und kein Druck im Kühlwasser!! Wir haben auch schon viel unternommen. Nach 2mal Ölwechsel ist der Öldruck auch besser geworden. Wir haben die Dieselfilter, die Ölfilter, Zentrifuge gereinigt bzw. erneuert, neue Einspritzelemente verbaut- Tank gespühlt/ Leitungen gesäubert, Vorförderpumpe gewechselt und trotzdem riecht er nach Bio-Diesel. Jetzt zu meiner Frage- kann es sein, dass der Nebel durch die Ölpumpe verursacht wird??? Ich weiß jetzt langsam nicht mehr weiter.... Vielen Dank Christian