das resultat der materialschlacht der letzten 2 tage:
-drehwerkskupplung vom 74 breit
-thk 5 aufbau schrott war eh ne schutthure und schon oft geschweißt
-hw60 linke bordwand um 90° in sich verdreht da ein verschuss aufgegangen ist
-l60 hinten rechts platten
-w50 "motorschaden" weißrauch und klopfgeräusche , ich tipp mal auf kopfdichtung
-mal abgesehen von ca 20 hydraulikschläuchen bei 4 baggern von 2.5 bis 15t
Beiträge von L-60 Quäler
-
-
rink .... die fürn 50er kosten knappe 15 eu + staatszuschuss
-
lass die buchsen drinn !!! miss mal den kolbenüberstand , wenn der passt kannst du zerlegen ....
um die stoßelstangen werden die dichtungen nicht gepresst ---> da kann man sie ganz gut zählen !! beim zusammenbau empfiehlt sich die dichtungen mit ner sehr dünnen dichtmasse einzudichten .
!! schlumpfwichse und co gehen nicht !! da zu dickflüssig , ich nehm omnifit (getriebedichtmasse von benz) und rühr es mit verdünnung auf das es dünner wird.
vorteil , wenn die dichtungen damit eingepinselt sind wird die ganze schicht miteinander verklebt und ist 1a dicht auch nach 10 jahren.
gruß -
da sind unter umständen mehrere drunter "höhenausgleich"
-
bei einem km passiert nichts auch bei 10 noch nichts .....
-
der klackt auch wenn die beiden sicherungen hinn sind (am umschalter)
macht aber nichts mehr .... -
hab das 15-w40 k-classik auf allen meinen fahrzeugen außer auf´m S4 dem ist es zu dick
ist besser als das öl zu ddr-zeiten ...
gruß -
den großteil brauchst du nicht
-
chrislynen , der allrad ist die untersetzung !!! der allrad oder die untersetzung lassen sich nicht einzeln schalten da sie im getriebe das selbe sind !!! bei der alten ausführung schaltest du die getriebesperre über gestänge und bei der neuen mit luft
-
es git 50er mit 2 oder 3 hebeln auf dem amaturenbrett 1. va 2. vtg und ha oder 1.va 2. vtg 3. ha
der schutz ist im vtg das bei 4x2 betrieb die getriebesperre nicht geschalten werden kann und bei 4x4 und sperre nicht auf 4x2 umgeschaltet werden kann!
es gibt zwar 2 leicht verschiedene vtg aber die funktion ist gleich (alt : sperrklinke , neu : sperrkugel)
gruß