Ja zwecks Ausdehnung läuft ein guter Liter weck. Bei demontierter ölwanne siehst du von unten nur wenig von den Kolben und Büchsen. Blinde die beiden Anschlüsse zum Wärmetauscher ein, füll Wasser auf und drück das Kühlsystem ab dann siehst du ja ob am unteren Rand der laufbüchsen Tropfen hängen ...
Beiträge von L-60 Quäler
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Also alukolben ? Die sind Turbofest, genau wie die Köpfe. Die original düsen sind für den Saugbetrieb ausreichend.gruss
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Der Dampf aus der entlüftung ist zum Großteil verbrennungsgas was am Kolben vorbei gegangen ist. Bei großem Wasser eintritt ins Öl qualmt es da wie eine Dampflok! 2,5l in 8-9 Stunden merkst du nicht!
Ich gehe davon aus, da er mit seinem 50er schon größere Türen unternommen hat das er ihn nicht randvoll gemacht hat. Und da ja nicht von Kurzstrecke die Rede war ist der Wasserölschlamm am Deckel nicht normal. 2 litter Öl auf 700km ist auch im vertretbaren Bereich.von reinreißen hab nicht gesprochen... Ich hab in den letzten Jahren über 25 IFA-Motoren gemacht ... -
Nach Einder Strecke von 700km ist das Wasser wieder verdunstet... Zumal ich an einem intakten w50/Zt Motor in meiner zeit noch nie kondensat vorfand... Gruß
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Beim w50 geht es nicht mit anderen Düsen, zwecks Kolbenform.
Ansonsten ist es zu empfehlen, da es sonst punktuell gesehen zu überfettung kommt und damit weder Leistung noch die abgasnorm erreicht wird.
Beim l60 ist der Einbau einer Ladedruck geregelten ESP zu empfehlen. Gruß -
Ggf den Kühlerdeckel bei der Heimfahrt gegen eine Tüte mit Gummi ersetzten um den Druck an der Leckage gering zu halten ....
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Versuch macht kluch :p ...
Sollte schon gehen.
Ne ich würde das Öl ablassen, den Bock ausbluten lassen und dann mit ca 1,5bar abdrücken und schauen ob Wasser aus der ölablassschraube kommt.
Ich denke nicht das der Deckel so dicht ist das der Druck steht... -
Der Ölverbrauch ist noch zu vertösten, nur mit dem Wasser stellt sich die Frage wo es hin ist.
Aus einem alten Kühlerdeckel und einem LKW-reifenventil lässt sich wunderbar eine Apparatur zum Kühlsystem abdrücken bauen ...
Neben der Kopfdichtung und den Gummieringen um die Laufbuchsen würde ich mir den Öl/Wasser-Wärmetauscher näher anschauen.
Wobei bei letzterem eher Öl im Wasser zu finden ist.
Gruß -
Die Bohrung über die die bremsflü in den hbz läuft wird bei betätigter Bremse mit einer Kugel verschlossen ....
D.h. Hast du keine Luft auf dem Kessel und die Handbremse angezogen ist der hbz betätigt und du bekommst die bremsflü mit deinem Gerät nicht an der Kugel vorbei.
Gruß -
Schau dir mal das überströmventil an der einspritzpumpe an. Da ist eine verchromte Kugel drin, hat der Chrom nen Riss macht das auch solche Symptome...
Ansonsten würde ich die Ölrücklaufleitung der einspritzpumpe gegen eine neue ersetzen, die Quellen gerne zu. Und dann macht der Regler nicht mehr was er soll.
Gruß