Da das Bild des Dämpfers
Beiträge von L-60 Quäler
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Aufriss ist beides....
Hier das schnittbild des Endschalldämpfers.
Ziehen lassen sich die Rohre leider nicht da sie mit den Trennblechen verschweißt sind.
Einen Teil des einen Rohres habe ich entfernt und gegen ein gröberes ersetzt.
Kling besser , ist nicht lauter und vermindert den Rückstau stark.
Gruß -
Das sind die Bläsche seitlich an den Blattfedern in den federböcken.
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Hab mir welche Lasern lassen, mit zwei Nasen die sich außen am federbock einhängen, dann passiert das nicht mehr.
Gruß -
Er ist etwas spritziger als vorher.
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Rein rechnerisch sind es 1,1mm zum original.
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Mit "meiner" saugmotor Einstellung der Pumpe bringt er es auf 0,3 bar Ladedruck.
Zieht aber schon deutlich besser als ohne Lader.
Ich denk der Querschnitt der Rohre reicht bei druckdifferenz von unter 0,02bar aus....
Geplant ist ein Ladedruck von ca 0,6 bar , das entspricht ca dem doppelten Saugrohrdruck zum saugmotor.
Die Pappierdichtungen unter den Blöcken habe ich gegen kaudasitdichtungen ersetzt. Das Maß hab ich gerade nicht zur Hand.
Gruss -
Im Forum gibt es schon ein paar w50 mit Turbo und llk vorm kühler...
Wenn unter Last nicht unterturig gefahren wird ist alles io.
Um zu große Belastungen im Bereich der Kopfdichtung und des Kopfes zu vermeiden habe ich die Verdichtung reduziert. Wie es dann bei tiefst Temperaturen beim Kaltstart aussieht wird sich zeigen. Im Moment springt er sofort ohne zu murren an, qualmt am Anfang etwas, aber warm im Stand farbloses Abgas. -
Zur Motorgr ist bis auf die Verdichtungsreduzierung auf ca 1:16 und die Erhöhung des einspritzdrucks auf ca 190bar nichts weiter zu sagen. Der Druckregler und die Frostschutzpumpe ist in die Lücke hinter den Luftkessel neben den bv3f gewandert. Mit dem LLK in Verbindung mit dem Zt-ansaugkrümmer habe ich mir ein ganzschönes Ei gelegt, da ich am Fahrerhaus im Bereich des Kühlers Bleche entfernen musste.
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Das war der Anfang vom Ende.
Bei genauem hinsehen, ist der Spalt zwischen Auslassventiel und dessen sitz zu sehen.