Beiträge von Duke-L60

hi,

normalerweise geht die ladekontrolle an wenn der ladestrom zu niedrig ist, z.b. bei niedrigen drehzahlen (anzeichen für kohlen). wenn die ladekontrolle aus ist, is alles ok.

meistens verschkeißen bei den alten lichtmaschinen nur die schleifkohlen, die kann man aber wechseln und dann gehen die se wieder.

mfg

hi, ich möchte gerne bei meinem l60 einen lufttrockner nachrüsten... hat das jemand schon gemacht, gibts erfahrungswerte? wenn ja, gibts dabei irgendwelche probleme die man beachten soll/muss? freue mich auf eure antworten!! mfg

hi,

bei einer neuzulassung als landwirtschaftliche zugmaschine hast du leider schlechte karten....

die regelung für die umrüstung von lkw auf lof-zugmaschine mit verkürtzten kipperkasten gab es glaub ich blos bis 2001oder2002....

eine neuzulassung ist leider nicht mehr möglich die maschine welche bis 2001 oder 2002 zugelassen wurden haben noch bestandeschutz.

es gibt aber die möglichkeit den lkw als selbstfahrende arbeitsmaschine zuzulassen wenn man z.b. nen düngerstreuer oder ne spritze aufbaut.

mfg

hi,

ich hab bei mir zwischen kompressor und ventil einfach nen wasserabscheider von nen alten werkstattkompressor gehängt.
    klappt recht gut man muss ihn bloß regelmäßig sauber machen....

mfg