Beiträge von freggel

    Hallo und vielen Dank!


    Am nächsten Tag (31.03.2015) noch mal "historische" Kurzzeitkennzeichen geholt. "Das ist ja auf den letzten Drücker....." Wieder nach Schwerin und angefangen den hinteren Kopf abzubauen, wärend dessen mein Vater nach Wismar und alle Teile inkl. Froststopfen geholt.


    Abends gegen 20:30 Uhr war alles wieder an seinem Platz und es ging weiter Richtung Lüchow. Da auch ohne weitere Probleme angekommen. Nächsten Morgen um 4:00 Uhr Abfahrt (mit PKW) Richtung Östereich. Und da dann zwar WLAN aber ohne Internet. Heute wieder Daheim. Daher erst jetzt!


    Danke an alle, für die Tips und Hilfsangebote insbesondere für die SMS und Anrufe!


    Gruß und noch mal Danke!


    Roman


    PS: Nur das mit den fast nicht genutzten Kurzzeitkennzeichen wurmt mich! X( 4 -Tage in denen man hätte noch so schöne Dinge machen können.

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,
    Kurz: Ich bin gestern am letzten Tag meiner 5-Tage kennzeichen bei Schwerin liegen geblieben. ;(


    Es ist ein Froststopfen vom hinteren Zylinderkopf rausgedrückt wurden. Genau zwischen den 2 Köpfen. 8o


    Wer kann mir "HEUTE" mit allen nötigen Teilen (Kopfdichtung , Auspuff....) helfen oder mir einen Tip geben wo ich diese in oder zwischen Schwerin oder Lüchow (heute) bekommen kann.
    (Ich habe leider meine Teile noch bei Hamburg im Werkstattkoffer und nicht im Fahrzeug wo sie sein sollten).


    Das doofe ist, ich habe auch noch einen Anhänger dran hängen!


    Ich werde mir jetzt erst einmal 2 Satz neue Kurzzeitkennzeichen holen (Letzter Tag vor der besch....... Neuregelung)


    Bitte ruft mich ggf. an
    0175/3800518
    Roman aus Lüchow

    Moin,
    ich war letzte Woche zur Beratung beim anderen Monopolisten (zur Dekra) im westlichen Teil unserer vereinten Republik, um auch all diese Themen zu klären. Da es auch ein langes Fahrerhaus mit Pritsche gab (Bautruppfahrzeug) und damit die langen Fahrerhäuser nicht nur den Feuerwehrfahrzeugen vorbehalten waren, wäre es denkbar mit den Traversen welche bei meinem LAC von bj 77 sind . Eine Oldtimerzulassung zu bekommen. Zeig mal dem Mann von der Dekra das Prospekt vom Bautruppfahrzeug. Für die Oldtimmerzulassung muss nicht der ursprüngliche Originalaufbau drauf sein, sonder er muss nur zeitgemäß sein bzw aussehen. Da ist die Rahmenverlängerung wohl eher problematisch.


    Bei mir bleibt es aber erstmal bei Feuerwehr. Der Aufwand reicht auch so schon. Er fragte wann ich wieder kommen will, ".....so in einem halben Jahr?" :(|


    Deine Umbau finde ich aber super!
    Gruß
    Roman

    Hallo,
    ich bin schon seit längerem mehr stiller Teilnehmer hier im Forum. Habe mir jetzt auch noch ein TLF16 von Bj72 mit GMK zugelegt. Da das Fahrzeug von der Bundeswehr kommt, auch noch mit dem größten Teil der Ausrüstung.
    Nur kaum Papier dazu.


    Ich könnte auch alle möglichen (TLF-spezifischen) unterlagen wie Bedienungsanleitung /Ersatzteillisten etc. gebrauchen.


    Des weiteren benötige ich eine Briefkopie oder das KTA-Datenblatt bezüglich Reifen und Anhängelast (z.Z. nur 750kg). Ich würde gerne die Niederdruckreifen drauf machen und natürlich H-Kennzeichen.


    Wenn mir jemand da weiter helfen könnte wäre das toll.


    Gruß
    Roman
    Wohnort Lüchow (Fahrzeuge parken aber im Süden von Hamburg)

    Moin,
    Da sitzt ein mechanischer LIMA-Regler drin! Aufschrauben und reinkucken!
    Die Entstörung ist durch die Abschirmung mit Metallgehäuse und Metallnetz um Kabel etc.


    Gruß
    Freggel

    Hallo,
    Ja das geht wohl!
    Der Kraftverkehr (heißt heute Bus und Reisen) in Sternberg in Mecklenburg hatten ihre Straßenzugmaschine W50L/Z mit dem Motor umgebaut, um liegengebliebene Busse (auch Ikarus Gelenkbusse) abzuschleppen. Dabei ging es aber um Zugleistung! Nicht um Höchstgeschwindigkeit! Ich weiß nicht wie hoch der Motot dreht evtl. wird der W50 noch langsammer!
    Leider habe ich keine Fotos gemacht von dem Umbau und es ist nun auch schon gut 10 Jahre her und das Fahrzeug ist verkauft!


    MFG
    freggel

    Hallo,
    ein originales habe ich aber bei trakula für den W50 nicht gefunden.


    Neutrale Typenschilder gibt es bei jedem KFZ-Kennzeichenladen vor den Zulassungsstellen.


    Es geht aber um ein originales, um auch das Baujakr des Fahrzeuges ohne Papiere (bei NVA-Fahrzeugen) glaubhaft zu machen!


    MfG
    Freggel


    Aber ansonsten ist der Link nicht schlecht! Auch Literatur!

    P10Treiber :
    Das kann man auch etwas freundlicher ausdrücken! Insbesondere wenn mal jemand den ERMESSENSSPIELRAUM zugunsten des Fahrzeugbetreiber auslegt! Ansonsten brauch wir uns sich nicht wundern, wenn immer weniger Prüfer Rückrad zeigen, wenn diese öffentlich denonziert werden!


    MfG
    Freggel


    PS: Wie sieht das Schild den nun aus? Hersteller gedruckt oder eingeschlagen?

    Hallo!
    Ja ich habe auch Bedarf! Ist bei deinem neuen Schild der Hersteller auch gedruckt und nur Bj. und Fahrgestellnummer eingeprägt /eingeschlagen /graviert?


    Schilder wo Alles eingeprägt wird gibt es beim Schilderservice neben den Zulassungsstellen zu kaufen und werden auch so akzeptiert!


    Nur für eine H-Zulassung währe ein "originales" mit einstprechendem Bj. wesentlich hilfreicher!


    MfG
    Busfreggel