Jetzt war hier mal ne nette Tabelle mit allen möglichen Alternativen und nun is se auch schon wieder weg???
Gute Nacht
Beiträge von freggel
-
-
Striegistaler :
Der Hebel für den Freilauf der Seiltrommel braucht Männerkräfte, bin selbst 105kg leicht und habe damit schwer zu kämpfen! Geht evtl. bei häufiger Benutzung und Pflege auch leichter.
Gruß Freggel -
Hallo,
kurze Zusammenfassung:
original:
5015 Himmelblau
3000 Feuerrot
7001 wolkengrau
xxxx beige/ocker/hellka...braun? wie bei dem Kipper bei Eb..150086573041 ???
xxxx grün wie bei der Landwirtschaftlichen Zugmaschine von Tommy???
6003 matt olivgrün NVAandere:
1015 TaxibeigeDanke für die Antworten! Aber hier fehlen noch Farben!
Bitte Weitermachen!Freggel
-
Hallo,
kurze Zusammenfassung:
original:
5015 Himmelblau
3000 Feuerrot
xxxx grau?
xxxx beige/ocker/hellka...braun?
xxxx grünandere:
1015 TaxibeigeDanke für die Antworten! Aber hier fehlen noch Farben!
Bitte Weitermachen!Freggel
-
Hallo,
Ich suche originalfarbtöne für den W50.Natürlich möglichst als RAL und nicht als TGL.
Dabei interessieren mich vor allem:
beige der Irakvariante
grau der Holzpritsche
himmelblau vom Fahrerhaus@Renato ist dein 1015 eine gängige Variante für "Millitärbeige"?
Gruß Freggel
-
-
Hi,
wenn einer ein Allradgetriebe mit schweren und leichten Nebenantrieb abgeben möchte, hätte ich im Tausch ein Allradgetriebe mit leichtem Nebenantrieb (4-Lochflansch) für Seilwinde anzubieten!
Standort: SW von Hamburg
Zustand o.k., noch eingebaut, 2 Fahrzeuge zur Wahl! Umbau vor Ort möglich.Traut euch
Frohes Neues Jahr!
Freggel -
Moin,
Die Idee mit zwei Getrieben hatte ich, ist aber nicht ganz komplett wiedergegeben.Die Idee:
Motor OM352 + Schaltgetriebe aus Mrecedes Rundhauber
danach (Overdrive) Eigenbau aus z.B. Vorgelege einer W50-Achse um hohe Drehzahl und kleineres Drehmoment zu bekommen.Danach Schaltgetriebe W50.
Da das W50 Getriebe nur für das Eingangsdrehmoment von ca. 425Nm ausgelegt sein dürfte, darf logischer Weiße das vorgeschaltete Getriebe nicht in den niedriegen Gängen geschaltet werden (höstens als Arbeitsgruppe für Mäharbeiten wie beim Mog)
Im Fahrbetrieb wird normal nur mit dem W50-Getriebe geschaltet!Das Vorgeschaltete Getriebe wird nur für Anpassung der Lastsituation (Berg, Anhängerbetrieb, Autobahn, Reifengröße etc....) in einen Gang zw.3 und 5 geschaltet!
Mir wäre ein original Splittgetriebe von Claas am OM352 angeflanscht auch viel lieber, da nicht soviel Leistungsverluste entstehen, aber woher nehmen!?!
Gilbert : Auch das Splitt (Vorschaltgruppe) ist ein Getriebe vorm GetriebeMfG
Gruss Freggel -
Hallo,
Den Tank mit "Spannbändern" zu befestigen sollte möglich sein. Bei meinem Volvobus sind hinten quer zur Fahrtrichtung 3 Tanks a 150 Liter so befestigt. Wobei die Spannbänder nur vertikal sitzen und unten jeweils 2 flache Profile Tragen. Die Tanks werden oben gegen eine Formschlüssige Aufnahme gezogen, so das auch die dynamischen Kräfte aufgenommen werden können.Ich weiß nicht was für einen Koffer du hast (insbesondere Lagerung zum Fahrgestell), aber gerade bei so großen (langen) Tanks benötigt man mehr als 2 Träger, was aber mit der Verwindung des Fahrgestell nicht so toll ist. Wenn man den Tank unter den verwindungsfreien Koffer hängt, hat man das Problem nicht.
Aber eine vorherige Anfrage beim zuständigen Prüfer würde ich in jedem Fall machen!
Gruß Freggel
-
Hallo,
Ich habe auf meinen LA/A1 einen LAKII und die Fahrschul/Fernfahrerkabine gebaut!
Befindet sich noch im Umbau.Die Aufnahmen/ Lagerung der Fahrerhauser sind identisch.
Die Bedienung für Seilwinde und Watanlage müssen umgelegt werden.
Durch die Absenkung des Motortunnels auf Fußbodenniveau besteht die Möglichkeit, einen DurchGANG zum Koffer zurealisieren, der seinen Namen auch verdient!
Bilder kannst du in großen Mengen bekommen! Im gegenzug hätte ich gern welche vom Hilfsrahmen und den Aufnahmen vom C-1.
Weihnachtliche Grüße
Freggel