Den Universal Anhänge Bock von Rameder mit Tiefer Kugen hab ich am
LO Allrad dran und hab eine Kugel höhe von 45cm. Für den L60 dürfte die zu flach sein. Fürs Gelände müste man die Kugelkupplung abnehmen!
Beiträge von Der Garant Fahrer
-
-
Also egal wie aber ich bin mir fast zu 100% sicher das man zu DDR Zeiten kein W50 zerschnitten hat um ein Anhänger zu Bauen.
Selbst wenn der W50 ein Totalschaden hätte dann hätte man den wieder als W50 neu Aufgebaut. Hängerachsen und Zubehör wahren zu DDR Zeiten in jeder Lastklasse mit sicherheit Preiswerter und Leichter zu bekommen wie W50 Achsen und Teile.Wie Maffi schon gesagt hat das mit der Stützlast kann nicht für ein W50 funktionieren die Anhänger sind Kopflastig gebaut.
Nach der Wände gab es genug W50 und es wollten fiele keine mehr haben da wurden die hat als Anhänger Tracktoren umgebaut.
Egal was für ein Aufbau der umbau ist sicherlich recht Preiswert gewähsen und man braucht keinen TÜF oder Zulassung und mann konnte die Aufbauten noch sinvoll nutzen. -
Also das Szützrad und die Zugöse sind nicht aus DDR Zeiten.
Wenn ist es eine Machwende kleinserien Produktion aus Fahrgestellen vom W50 gebaut. Ich hatte vor ein paar Jahen so ein Anhänger in Kindelbrück hinter einen Trecker gesehen. -
SD1 ZD12= Cunewalder / 1 bis 4KVD8SL
SD2 Z45 =Robur -
Bild 2. Past besser zum gesamten Fahrzeug
-
Interesse ist schon bei vielen da.Die meisten wollen aber nur spaß haben und wenn es drum geht mal was am Fahrzeug zu machen oder mal zu Tanken hört dann das Interesse schon auf!
Ja einfach ist es nicht das alles am laufen zu halten. Es muß ja jeder sehen das er über die runden kommt.
Vieleicht sieht man sich ja mal. -
Hallo Thomy Ja viel ist ja bei uns nicht Los!
Also Rahmen,Achsen und Getriebe ist H6 und dann halt den Schönebecker wegen der Leistung!
-
Ich war auch in Hedersleben und hatte mich mit Herrn Poller unterhalten! Basis ist ein H6Z mit Schönebecker Motor und Umgebautem W50 Haus!
Es ist wohl ein Nachbau eines Prototypen sein! Es soll davon 3St. gegeben haben mit Kurzer und Langer Kabine! Ein bekanter hat so ein (W50) zu DDR Zeiten mal bei uns gesehen. -
Übrigens wurde im September das 1 Mil. Nutzfahrzeug in Ludwichsfelde Gebaut! In der Volksstimme haben sie geschrieben das 600000 W50/L60 und 400000 Mercedes vom Band gelaufen sind!
-
Ja genau ich hab leider im moment auch kein Bild.Wenn ich eis hab setze ich es noch ein!