Beiträge von Kapitaen Kuhnke

    Sollte es ein Treffen geben, bin ich auf jeden Fall dabei 8) Wahrscheinlich eher mit dem "Kleinen", also dem Barkas, ich denke nicht, das der W50 bis dahin fertig ist...und der Robur sowieso nicht *jammerheul*. Wenn ich mehr Zeit hätte.... Apropos Zeit, ich wollte ja noch die technischen Daten machen...mist...mache ich noch :rolleyes:
    Was haltet ihr von der Dschungelshow bei RTL???? Ich fand sie am Anfamng ziemlich doof aber mitlerweile.... :D Daniel und die Kakerlaken :D :D :D Naja *schadenfreude weil ich den nicht mag* Was haltet Ihr davon? Die Prüfungen sind ja hart an der "Ekel-Grenze", aber bei einer Aufwandentschädigung von 20000 - 60000 Euro je nach Bekanntheit der Stars (AOL) kann man sich ja mal über ein paar Spinnen hinwegsetzten, oder?
    Danke! Mal sehen, was daraus wird. Sollten wir mal ein Forumtreffen machen, komme ich damit vorbei 8) sollte er dann auch fertig sein. Bis dahin brauche ich bestimmt einige technische Unterstützung :rolleyes: Aber der Plan mit der Skandinavientour wird auf jeden Fall durchgezogen :)
    Nabend Zusammen! Ich wollte mal Eure Meinung hören: Ich bin mit einem Freund schon seit längerem eine Reise nach Skandinavien zu planen, einmal Nordkap und zurück. Fahrzeuge sollten ursprünglich mein Barkas und sein (unser) Robur sein. Der Robur ist aber noch nicht einsatzfertig (Getriebe).... Auf jeden Fall hat er sich jetzt einen ziemlich abgewrackten W50 gekauft und will die Pritsche abbauen und einen älten Wohnwagen aufmontieren!!! :(| Mann, was für eine :evil:Idee!! Was haltet Ihr davon (außer das es sch**** aussieht)?? Geht das überhaupt?? Kriegt man da eine Womo-Zulassung für?? Ich ärger mich ein bischen, weil ich dann nicht so lange am Robur basteln müsste :rolleyes: :rolleyes: Aber vielleicht ist das ja doch keine so schlechte Idee, von wegen guter Ausbau und guter Isolierung! Grüße Kapitaen Kuhnke
    Tja, mein Barkas genemigt sich in der Regel so um die 15 Liter. 7-8 Liter bei 80 km/h 10-11 Liter bei 100 km/h 15-17 Liter bei 120 - 130 km/h 15-17 Liter bei 80 mit Wohnwagen 10-12 Liter auf der Landstaße 13-15 Liter in der Stadt wohlgemerkt immer recht zügig unterwegs 8)

    Technischen Daten für den Schnelltransporter Barkas B - 1000


    Motor:
    AWE 312 016 , 3-Zylinder-Zweitaktmotor
    - Hubraum 991 cm³
    - Bohrung x Hub (mm) 73,5 x 78
    - Höchstleistung PS 42 / kW 30,9 bei 4000
    - max. Drehmoment (Nm) 98 bei 2500 min -1


    Mischungsverhältnis 1/33


    Masse des Motors 85 kg


    Kraftstoffanlage:
    - Tankinhalt 42 Liter
    - 70 Liter (Pritschenwagen)
    - Unterdruck-Kraftstoffförderpumpe


    Kühlung:


    - Wasserkühlung
    - Kühlwassermenge insgesamt Wärmetauscher: 10 Liter
    - Temperaturregelung: Thermostat mit Kühlerrollo


    Kupplung:
    - Einscheibentrockenkupplung Typ Renak, Betätigung hydraulisch


    Getriebe:
    - Frontgetriebe mit Achstrieb
    - 4 Vorwärtsgänge + 1 Rückwärtsgang
    - Übersetzung:
    - 1. Gang: 3,925
    - 2. Gang: 2,263
    - 3. Gang: 1,440
    - 4. Gang: 0,967
    -R. Gang: 3,636
    Alle Gänge sind synchronisiert (bis auf R-Gang)
    - Knüpelschaltung
    - Ölfüllmenge im Getriebe: 2,75 Liter
    - mechanisch sperrbarer Freilauf in allen Gängen

    Lenkung:
    - Schneckenlenkung
    - Wendekreis etwa 12 Meter


    Räder:
    - 6,70-13 extra Transport


    Bremsanlage:
    - Zweikreis-Innenbackenbremse
    - Vorne: Duplex-Gleitbackenbremse
    - Hinten: Simplex-Gleitbackenbremse
    - hydraulisch
    - Handbremse: mechanisch auf die Vorderräder wirkend


    Elektrische Anlage:
    -12 V
    - Batteriekapazität: 56 Ah (Kastenwagen, Kombiwagen, Pritschenwagen)
    135 Ah (Kleinbus, Krankenwagen)
    - Batteriezündung
    - Dreihebelunterbrecher
    - Zündfolge 1 – 3 – 2
    - Leistung Lichtmaschine: 220 Watt (Kastenwagen, Kombiwagen, Pritschenwagen)
    500 Watt (Kleinbus, Krankenwagen)
    - Ladebeginn bei 1700 U/min (Kastenwagen, Kombiwagen, Pritschenwagen)
    1200 U/min (Kleinbus, Krankenwagen)
    - Anlasser 0.8 PS (0,58 kw)


    - Flachstromvergaser


    Maße: (vom Aufbau abhängig!) hier für Kleinbus
    - Länge = 4520 mm
    - Breite = 1860 mm
    - Höhe = 1850 mm


    Radstand:
    - 2400 mm
    - Spur vorne: 1450
    - Spur hinten: 1460
    Bodenfreiheit: 200 mm


    Reifendruck (Kleinbus): vorne 3,0 hinten 2,5


    Massen (Kleinbus):
    - Leermasse Fahrzeug: 1240 kg,



    Nutzmasse: 1000 kg


    zulässiges Fahrzeuggesamtgewicht
    - 2240 kg


    Anhängemasse:
    - 700 kg




    Höchstgeschwindigkeit (km/h): 100
    (Pritschenwagen mit Verdeck: 90


    Kraftstoffverbrauch: 10,5 Liter
    (Pritschenwagen mit Verdeck: 12,5 Liter



    Daten aus:
    „Betriebsanleitung für den Barkas-Schnelltransporter B 1000, Augabe 1967, VEB Barkas-Werke Karl-Marx-Stadt“

    @Renato:


    Ich habe gerade nochmal im Schrank geguckt. Ich habe:


    - Betriebsanleitung Trabant
    - Betriebsanleitung Barkas
    - Betriebsanleitung Robur


    - Werbeprospekt Barkas
    - Reperaturhandbuch Barkas


    Ist dies alles zu gebrauchen?


    Technische Daten Trabant kann ich auch machen 8)
    Technische Daten Barkas bin ich drann, kommt heute Abend / Nacht 8)