Beiträge von Uri 1

    Nach langen und schwierigen Verhandlungen haben der Verkäufer und ich uns auf einen Preis geeinigt und da war die Lieferung, TÜV, SP und Inspektion mit enthalten. Am WE mache ich noch neue Bilder auch von den Teilen im Koffer.
    MfG

    Habe heute mal etwas Zeit gefunden und alles mal durchgesehen. Der Koffer hat links 3 Fenster und rechts 2 und eine Tür und Irakische Aufkleber. Teile brauche ich nicht. Ich möchte den Koffer entkernen und ausbauen. Ich wollte die Standheizung für den Koffer weiter benutzen und wollte wissen wie diese geschaltet ist. Im Koffer sollte eine zusätzliche Batterie mont. werden, die über das Fahrzeug aber auch über Solar geladen wird. Ich weis nur noch nicht wie ich das alles elektr. anschließe. Hat jemand evtl. Unterlagen über den Koffer? Ich habe ne menge Eisenteile im Koffer liegen und keinen Schimmer wofür die sind. 2 Eisen die evtl. den Anbaukran bilden, aber auch große Stahlwinkel und Teile die aussehen wie ein Zeltgestänge zum ausfalten und Querträger zum zwischenstecken. Leider habe ich genau für den Fuffi keine Datenblätter oder Werbeprospekte.

    Jetzt muß ich mich nach der langen Zeit ;( auch mal wieder melden. Heute Vormittag kam mein neues Projekt :D :D :D . Ein IRAK - Fuffi. Etwas Rost, sonst gut in Schuss, mit neuen TÜV und fahrbereit. Bilder folgen die nächsten Tage. Meine Frage an die Irak Experten ?( , hat jemand Unterlagen über die E - Anlage im Koffer? oder ist sie wie die LPG Werkstatt? Jetzt erstmal Bestandsaufnahme und dann Umbau zum WoMo.

    Das mit den Bildern ist so eine Sache, von der Kamera direkt sind sie zu groß gewesen und nach dem verkleinern waren sie eigentlich schon zu klein ? ;( ( . Wenn ich sie anders verkleinern kann, stelle ich sie nochmals ein :) . Mit der Instandsetzung vom Mossi halte ich Euch auf dem laufenden. Bis jetz kann ich sagen er hat keine Durchrostungen. Den Unterboden habe ich gereinigt :P und plötzlich hatte ich 2 blaue Müllsäcke ?( ?( voll russischer Mutter-Erde :D :D :D

    Das ging aber schnell bei Euch. Es ist ein Mossi 401, Bj. 1954. Wurde in der SU auf den Producktionslinien vom Opel Kadett K 38 mont.. Diese haben die Sowjets 1945-46 als Reparationsleistungen aus Rüsselsheim demont. und im Moskau wieder aufgebaut. Der Mossi wurde nicht offiziell in die DDR eingeführt, nur wenn ein russischer Offizier einen nach Deutschland brachte. Die Substanz ist besser als auf den Bildern zu sehen. Leider sind, wie bei so alten Autos üblich, Teile absolute Mangelware. Eine Rep. Anleitung in deutsch wäre der Knaller wenn jemand einen kennt, der einen kennt... Teile habe ich in Litauen gefunden, das Problem ist schon etwas kleiner geworden.


    Den Sil habe ich im Zivil-Look gelassen er war ja zu DDR Zeiten auch im Tagebau eingesetzt. Die üblichen arbeiten ( Flüssigkeiten, etwas Rost beseitigen usw. ) sind erledigt und Reifenfüllanlage funktioniert auch wieder. Der V8 Sound ist einfach spitze.


    MfG

    Dateien

    Ich hoffe wir bekommen ein paar IFA´s aus dem Forum zusammen, Chrischi wäre schön wenn es klappt. Alles was mit IFA zu tun hat kann auf den Platz kommen, andere Oldtimer bekommen einen 2. Stellplatz. Der IFA Stellplatz ist, aus Richtung Süden, an der B 189 die erste Ausfahrt und aus Norden die letzte. Dort findet immer das Traktor - Treffen statt. Preise bekomme ich noch.