Beiträge von Uri 1

Mit dem Preis schaue ich nach. Als Wandverkleidung nehme ich 4 mm Sperrholz, ist etwas teuerer aber wenn es ordentlich verarbeitet wird ( gehe ich von aus ) wird es noch fein geschliffen und kann lasiert, gebeizt oder lackiert werden und der Inneneinrichtung ( meistens ja auch aus Holz oder Schichtstoff-Platten ) farblich angepasst werden. So machen wir das bei unseren Ausbauten.

minitimi:
    Betonschalplatten sind wie Siebdruckplatten. Auf jedem LKW oder Hängerboden sind die Platten auch höherer Belastung ausgesetzt als im selbsgebauten " WOMO". Darum benutzen wir dies Preisgünstigere Variante.

Wir nehmen immer Betonschalplatten. Kaufe ich über unsere Firma. Sind genau wie Siebdruckplatten mit einer rauen und einer glatten Seite, sind Wasserfest und kosten ca. 20,00 EUR / qm, 22mm :D. Ich schaue morgen nochmal in die Liste für den Preis. =)
    OSB ist im Innenraum gut aber auf dauer im feuchte bereich nicht zu empfehlen. Nut und Federbretter ( also Rauspund ) ist wie original, sollte aber geölt :D, werden.

Ich glaube ich kann nicht mehr richtig lesen oder was ?( ?(? Wenn wir der Staat sind fehlt mir irgendwie der Anteil an der Diätenerhöhung der letzten 10 Jahre, da gab es bei mir keine Lohnerhöhung, nur meine Stunden wurden mehr.
    Bei uns wurden und werden Medizinische Einrichtungen gekürzt, die Polizei wird verkleinert, die Leitstellen zusammengstrichen, die Feuerwehrfahrzeuge weniger und nicht den Einsatzbedingungen angepasst. Wenn ich mit der Bahn ca. 15 km ins nächste Städtchen fahren möchte ist das für 2 EUR auch nicht drin und schon gar nicht zurück.
    Wenn ich Müll trenne und einspaare bezahle ich nächstes Jahr mehr ?(!!!! wir beim Strom, Gas und Öl auch ?(!!!
    Wenn ich in 2 Jahren 1x krank bin muß ich mind. 40 EUR bezahlen ( bin nicht krank geworden, nur 1x Augenartzt ) für alle möglichen sachen. Wenn ich dann meine Beiträge sehe werden die immer höher.
    Die schulische Bildung meiner Tochter mag kostenfrei sein, aber das drumrum nicht!
    Ich weiß gerade nicht auf welcher Insel du lebst, aber da scheint ja noch alles i.O. zu sein.
    Denke mal darüber nach. Wenn jemand möchte, kann ich die beschriebenen Sache auch belegen. Da man ja in diesem Lande alles aufheben muß um irgenwann nicht in Zugzwang zu geraten.
    Und wenn ich etwas ändern könnte, würde ich auch mit meinen Neidern zusammenarbeiten.

Bei uns ist der Diesel 1,34 ;( aber das reicht auch. Ich bin bloß erstaunt über uns alle ?( ?( ?(. Jeder sagt das es ihn stört aber weiter nichts oder es heist mal sehn wie weit das geht u.s.w.
    Keiner tut was.
    In Frankreich hätten die Leute, bei so einer Aktion, glaube ich die Tankstelle geplündert 8o.
    Bei uns ist es egal. Benzin, Diesel, Strom, Gas, Lebensmittel, alles wird verteuert und alle machen nichts außer sich wundern.

Ich glaube, mit historisch sollte man auch auf dem Teppich bleiben 8). Sonst wären wohl einige Fahrzeuge nicht mehr vorhanden.
    Wenn ich z.B. meine Zil innen im Originalen Zustand ( Wartungsstation und nicht vollständig ) hätte erhalten sollen ?(, wäre das Auto für mich uninteressant. Ich habe kein Museum und der LKW muß als Hobby auch ein wenig Nutzen ?(haben ( wenn man bei Hobby davon reden kann ). Wozu soll ich sonst ein Fahrzeug haben und auf Veranstalltungen fahren, wenn ich 50L / 100 Km Benzin brauche und zum schlafen im Zelt auf der Erde liege oder ein Womo extra dazu brauche ?( ?(.

Also mir tut es auch weh wenn die alten Laster " versaut " werden. Aber einen Durchgang zum Koffer, fällte da nicht unter.
    Meistens sind es nur kleine Zwischenräume, die da überbrückt werden und wie Christian schon geschrieben hat müssen auch mal mehr Leute wegkommen. Diese veränderungen sind doch, mal ehrlich, eigentlich nur schwer zu erkennen.
    Schlimmer sind doch die auf US-Truck getrimmten Ural oder Krass. Auch einen S 4000 oder H6 nach US manier. Das ist S C H A N D E!!!!!!