Habe ein Bild gefunden. Das Sitzuntergestell ist unten etwas eingekürzt und an den Löchern für die Ablageschale verschraubt. Oben ist das Gestell sammt Rückenpolster auch gekürzt und mit angeschweißten Winkel, oberhalb der Rückfenster mit der Fahrerhausrückwand verschraubt. Von außen ein Flacheisen als Verstärkung, unterhalb der Regenrinne, und schon ist der Sitz Bombenfest und durch den originalen Beckengurt sitzen die kleinen ordentlich und relativ sicher :P.
Für unsere Kleine war er super :P. Auf kurzen Strecken ging es auch mal mit einem Erwachsenen.
Zum warten, einfach den Sitz hochklappen und Motorhaube aufmachen.
Durch die Prüfnummer am Sitz, könnte das ganze auch eingetragen werden.
Beiträge von Uri 1
-
-
Hallo, setzt Dich doch mal mit Micha13 aus dem Forum in Verbindung. Dem hatte ich unsere Variante erklärt.
Ich suche das alles noch mal raus und sende es Dir.
Ich hatte einen Sitz vom Bundeswehr-Iltis auf dem Tunnel verschraubt.
Der Deckel ging trotzdem auf, da der Sitz klappbar war und von Hause aus mit einem Gurt versehen ist. -
will haben, das ist total geil
-
ich hau mich weg
aber nicht tiefer drüber nachdenken
-
Da kommt ein bischen Trauer und Nachdenklichkeit auf ;(.
Was da vor 20 Jahren alles so los war und wie viele Betriebe geschlossen wurden. -
schönes Video Cathleen :P. So ist das mit der russischen Technik. Meine beiden Fuffis sind bei -14° nicht angesprungen ;(, aber mein 131er nach 4 Anlasserumdreungen. Mit der originalen Vorwärmanlage ( Feuer unter dem Motor ) springt der auch bei -55°an, wenn das Benzin flüssig bleibt :D.
Mit Motorvorwärmer ca. 25 min ist der Fuffi dan auch angesprungen. -
Wie gesagt wir haben 3 M-26, 4x4. Die haben den 2,8l Iveco Motor drinn, eine große Hydraulik-Anlage und sind sehr zuverlässig. Fumo haben MB Technik und sind in der Tat sehr anfällig und nur bei MB zu warten. Und bei MB Werkstatt-Tarifen sind irgendwie die Zahlen " durcheinander " gekommen :D.
Im Winter sind sie unsere " Mulis " durch die Streuer ( ca. 1,3 t )nicht ganz ausgelastet aber im Sommer mit großen Anhänger kommen wir auf ca. 7,5t Zug ges. Ge. -
Bei uns in der Prignitz sind wir bis jetz gut weg gekommen :P. Ich muß auch Winterdienst fahren, aber es soll erst heute Nacht und dann bis zum WE richtig schneien, dann werden die Nächte etwas kürzer ;(.
Ich habe zwar nicht son ein großen LKW wie Renato, dafür haben wir aber die Ost-Deutsche Industrie gestärkt und haben in unserer Firma 3 von den kleinen im Einsatz 8). -
Mensch einstein,
Dein Gefährt ist ja im " guten " Zustand. Wenn Du beim fahren auf dem Motor sitzt, hast Du eine schöne Sitzheizung ?(.
Obwohl ich persönlich, es zur Zeit etwas schattig finden würde.
Aber im Mai ist es vielleicht etwas wärmer. -
Da hast Du recht, die Bude war wirklich bischen blau danach :D. Das mit dem Tatra ist einfach eine Preisfrage. Der L 60 wird in einer Werkstatt nochmal kompl. durchgesehen und " fahrbereit " gemacht :]. Und der Preis ist heiß :D.
So ein 815-er kostet doch erheblich mehr ;(.
Die Ersatzteilpreise für den 60er sind wirklich nicht zu verachten ;(, habe jetzt mal so rumgeschaut. Dagegen ist der Fuffi und der Zil doch "günstig". Mein Kumpel steht auf Russen LKW und hat den schönen Spruch," Hast Du Hammer, Zange, Draht..kommst Du bis nach Leningrad". Und das Russen Auto fährt wirklich immer irgentwie. Wo ich den geholt habe, liefr er wie ein Sack Nüsse, von 2-8 Zylinder-Antrieb war alles dabei :D, aber er ist 180 km bis zu mir gafahren ohne mich im Stich zu lassen.
Welche Probleme hast Du denn so mit dem 60er gehabt ?(?