Das Treffen findet auf dem ehemaligen Militärflugplatz
an den Radarhügeln statt.
Von der B5 auf die B 189 abbiegen und Richtung Stendal, dann Abfahrt West.
Ist alles ausgeschildert. Wenn alles klappt, steht auf dem größten Hügel ein Kras 255. Der ist dann von weiten schon zu sehen. Ich bin mit 2 W50 da, 1x NVA mit Koffer und 1x Fahrschul-W 50. Evtl. sieht man sich.
MfG
Beiträge von Uri 1
-
-
Hallo,
wer fährt zum Treffen am 10.7.-12.7. nach Perleberg?
MfG -
Mein reden.
Mann kann lange über solche Fahrten lachen, aber erstmal eben nur die anderen.
Und bei der Beschreibung des Verkäufers!!!! würde ich den Fuffi lieber bringen lasse, wer weis was noch fehlt???? -
Hallo,
ich lese mit und staune. Glückwunsch zum Auto. Also lass Dich nicht entmutigen es gibt für alles eine Lösung.
500,- EUR für den Transport sind erstmal top. Du must Dich nicht drumm kümmern und der Fuffi ist zu Hause. Dann sind Fehlteile und zustand erstmal egal. Wenn ich von dem Auto überzeugt bin, wäre das meine Lösung. Preiswerter und ohne Stress geht es nicht.
Wenn das Auto zu Hause ist eine Bestandsaufnahme und los gehts.
Umbauten sind immer machbar, auch wenn es schwierig sein sollte aber mann wächst mit seinen Aufgaben und lernt das Fahrzeug kennen. Ich habe meinen Fuffi auch umgebaut, mit Verlängerung des Rahmens und trots gegenteiliger Meinungen geht es und es kostet auch nicht immer Millionen.
Wenn Du damit verreisen wilst mußt Du das nötigste sowiso wissen um von der Straße oder der Wiese zu kommen. Der ADAC hilft nicht immer. Also nur Mut.
Als Koffer unter der Plane kann auch ein Shelter von der BW funtionieren. Aber wie gesgt erstmal das Ding nach Hause und dann weiter.
MfG -
Hallo,
wo wir bei Netz - fundstücke sind. Kennt jemand den Tatra 148, der Bei Ebay drinn ist? 230346936732.
kennt jemand das Fahrzeug oder den normalen Preis?
Oder weiß wo noch ein Tatra 148 zum Verkauf steht, aber kein Tanker.
MfG -
Halo,
das weiße Lenkrad ist genial oder? Dazu noch den weißen Armaturenträger aus dem Prospekt von 1967 .....
Aber nach dem ersten Schrauben und weiterfahren ist es bestimmt nicht mehr so schön.
Der artikel ist schon eigenartig. Mann wird eben immer nur verschei....
in dem Staat.MfG
-
Da ergeben sich völlig neue Perspektiven.
Ich find das gut.
-
Hallo,
also ein W 50 mit langen Fahrerhaus und LAK II gibt es so eigentlich nicht. Es ist aber alles irgentwie machbar. Mann nimmt einen mit Allrad und langen Fahrgestell, ein langes Haus und einen Werkstattkoffer oder LAK II setze alles zusammen und hat ein wunderbares Reisemobil mit 4 Sitzplätzen und Platz für den Durchgang.
Oder eine Feuerwehr mit großen Haus, nimmt den kleinen Aufbau runter und mont. einen LAK I ( leider fast nicht zu bekommen ) und hat ein riesiges Haus mit kleinen Koffer.
Oder, Oder......
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Leider aber der Beschaffung und dem Geldbeutel.Aber Hobby ist eben, mit maximalen finaziellen Aufwand den geringsten algemeinen Nutzen zu erziehlen!!
Der UPS Mann in diesen Forum kann sehr schöne Varianten am PC erstellen. Theoretisch ist das auch machbar, aber....
Mein Traum ist die Idee von Ihm, die Feuerwehr mit sehr großem Haus, dem LAK II und der 3. Achse. das wäre was für lange Winterabende und der Aufmacher.
Also wie gesagt mit etwas Mühe ist eigentlich alles machbar und das Hobby entschädigt auch.MfG
-
Hallo Rico,
herzliches wilkommen hier im Forum. Schön jemanden aus meiner Heimatstadt hir zu haben. Ich komme auch aus Wittenberge und habe meine Fahrzeuge dort stehen.
Wenn Du mal in Wittenberge bist, könne wir ja mal über Dein Hobby reden.
Ansonsten viel spass hir im Forum und immer schön mitlesen. Es gibt sehr viele Tipps und Tricks zum entdecken.MfG
-
.... und wenn mann sich vorstellt was THW bedeutet,...
Ich weis nicht, ich weis nicht.
Spaß muß sein, das Leben ist ernst genug.