Beiträge von Uri 1

Hallo,
    lt. dem Gutachten ist das eigentlich ein eigenartiges Fahrzeug.
    Lange Haus, Fahrschulausrüstung, kurze Pritsche, also auch kurzer Radstand, mit Hydraulik für das Schiebeschild und Dachluke.

8ohab ich noch nie gesehen.
    Bei meinen Fahrschulauto wurde eine Kipphydraulik nachträglich verbaut, auch nicht schlecht. Dadurch ist die Pritsche aber 12 cm höher als sonst. Habe am Samstag die erste Ausfahrt gemacht, eigenartig, im rechten Augenwinkel hat mann immer das Gefühl es spukt, weil das 2. Lenkrad sich bewegt.

Dateien

• DSCI0062.jpg

(1,71 MB, 589 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0065.jpg

(1,59 MB, 562 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo Sushi, =)
    bei meinem Oldi-Pass haben wir das Leergewicht aus dem Fahrzeugschein genommen und dann hat der Tüv`er einfach das
    Gesammt - Gewicht auf 7,49 t festgelegt und eingetragen.
    Danach ist er und auch ich der Meinung, daß der Fahrer für das Gewicht zuständig ist.
    Wenn dich die Rennleitung anhält und Du auf die Waage mußt, ist es wie bei allen Fahrzeugen auch, der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich.
    Aber ich glaube mit ca. 2t Nutzlast kommt mann aus.

MfG

Hallo Attila, :D

schöne Geschichte. Schade das keiner ne Kamera bei hat, bei solchen Aktionen. Bei my video wär das der Knaller.
    MfG

OH OH,

na da hab ich was angerichtet. Ich wollte Euch nur auf das Auto aufmerksam machen. Mit etwas Zeit und ordentlicher Farbe
    wäre das ein tolles Auto.
    Ich finde den H6 einfach schön ( nicht in dem Zustand ).

MfG

Hallo,
    das mit dem Koffer sieht ja gewaltig aus. Der steht ja mind. 2 m über.
    Ich persönlich würde zum Allrad - Fahrgestell mit langen Radstand, Fernverkehrs - Kabine und LAK tendieren.
    So war das bei einem Bekanten geplant. Oder wie schon beschrieben eine feuerwehr wie auf dem Bild mit LAK 1.
    Dann halt in de sauren Apfel des Preises beißen ;(.

MfG

Hallo,

bei Ebay ist ein H6 zu verkaufen. Nr. 270359031841. Eigentlich ist so ein LKW ein schönes Teil, aber so im Ami Style, ich weiß nicht ?(.
    Ist ja auch jedem überlassen, trotzdem ein schönes seltenes Teil.
    Wenn der techn. Zustand wie beschrieben ist,
    dann ist das doch was.

MfG

Hallo,

der IFA ist gut angekommen. Leider war die Tür des Aufliegers etwas klein, aber keine großen Schäden. Wir haben den Fuiffi schon zerlegt und
    setzen ihn schon instand.
    Da ich kein Freund von Tod - Restaurierten Fahrzeugen bin, wird er in den Zustand eines alten Lasters versetzt.
    Da er innen noch grau ist soll er außen auch wieder grau werden. Weißt Du den RAL Ton für DDR grau? Wir wollen RAL 7001 nehmen.
    Bilder folgen.

MFG

Hallo,

ich weiß garnicht warum soviel gewese gemacht wird, 1990 hat keine Sau nach den Betrieben in Ostdeutschland gefragt.
    Es rechnet sich nicht, zu viele beschäftigte und zu gemacht. bei uns im Ort wurden 3 Betriebe dicht gemacht, ca. 7500 Leute ohne Job.
    Mir ist das mit Opel egal.
    Da wird jetzt palabert, wegen der Wahl im September und dann ist schweigen im Walde. Siehe auch Holzmann AG.

MfG