Beiträge von Uri 1

Hallo, ?(

die Industrie hir ist selber Schuld am ganzen. Überlegt bitte mal ( aus eigener Erfahrung ), ein neuer 3er BMW etwas Ausstattung, heute ca. 45 T EUR ( 90 T DM ). Damals 5er BMW 2000 Bj., gleiche Ausstattung
    ca. 65 T DM ???????
    Verschrottungsprämie genau so ein Mist. Bekommt die Industrie einen Zuschuß muß alles gleich teurer werden.
    Ein Bekannter will einen Golf kaufen, schon im letzten Jahr ende November nachgefragt. Jetzt anfang Februar kostet das gleiche Auto ca. 950,-EUR mehr ?????????????
    Noch Fragen?

MfG ;(

Hallo Maffi,
    sicherlich hat man uns damals auch den idiologischen Kram beigebracht, in den genannten Organisationen, aber wir haben etwas zusammen gemacht und auch gelernt. Bei der GST haste den Führeschein gemacht und etwas über die Technik gelernt.
    Das Wissen brauchen wir mit dem Hobby noch heute oder?
    Heut sitz die Jugend nebeneinander auf der Parkbank und schreibt sich eine SMS, wo soll das hinführen?

Meine Meinung.
    MfG

Hallo, ?(

habe gerade Eure Beiträge gelesen. Leider wird in Deutschland immer nur im kleinen Kreis gewettert. Bei den Franzosen ist das anders, wenn denen etwas nicht schmeckt gibt es Streik und bei uns?
    Das mit den Banken ist auch so ein Tema. Wenn sich die Typen die taschen vollhauen spricht keiner davon. Aber wenn Sie selber Mist machen und Sie im Verhältnis etwas Geld verlieren dann soll der Staat
    ( also wir alle ) den Mist ausbaden. Von Ihren Milionen Gewinn habe Ich auch nichts bekommen. Wenn Typen wie diese 10 milionen im Jahr verdienen, braucht mann doch nur 5 davon entlassen und ist saniert.
    Ärgert Euch nicht zu doll, last uns lieber über unseren schönen IFA`s sprechen.

MfG :P

Hallo Olaf, 8)
    herzlich wilkommen bei hier. Ich gleube das mit dem Kran könnte passen, da zwischen dem Fahrerhaus und der Wanne eigentlich das Ersatzrad ist und der Platz evtl. reichen könnte.
    Hier im Forum sind aber andere Spezialisten die das genauer wissen.
    MfG

Hallo, :D
    die Farbe aus Perleberg nehmen wir auch, ist ja um die Ecke. Nur etwas Verdünnung noch mit rein, dann ist der Verlauf mit der Rolle besser.
    Für unser Fahrerhaus brauchten wir knapp 2 kg und für den Koffer 3,5 kg. Mit der rolle ist es sparsamer als das Spritzen und Du mußt nicht alles in der Halle abdecken.

MfG

?(Hallo,

wir haben einen Kippe zum LAK Trägerfahrzeug umgerüstet. Meine Erfahrung dabei ist, mann verlängert den Rahmen um ca. 80 cm, fertigt Traversen nach, oder benutzt originale Traversen ( hatten wir noch ). Da wir von einem alten W 50 den Rahmenabschnitt nehmen konnten, waren auch alle Bohrungen für die Traversen vorhanden. Der Rahmen ist immer gleich gefertigt worden, egal ob Kipper oder Kasten, eben nur kürzer. Mit den Traversen hat der sieht das Fahrzeug originaler aus und hat auch genügend verwindungsfreiheit im Gelände.
    Die Idee mit dem Kipperrahmen hatten wir auch, aber das ganze konnte nicht überzeugen.
    Nachteile sind: die Hängerkupplung steht ca. 80 cm unter dem Kofferende und ist nicht zu benutzen,
    der Aufbau auf der Kipperbrücke ist ca. 15 cm höher, was den Schwerpunt beeinträchtigt, auf der Straße wie im Gelände,
    die Brücke muß auch verlängert werden und ISO Aufnahmen angebracht werden.
    Das war im groben glaube ich alles. Ich kann aber auch was vergessen haben. Wenn Fragen sind einfach stellen.

MfG :D

Hallo,
    das sieht gut aus. Meine Kumpels haben auch solche Luaz, daher kenne ich die Art des schwimmens. Ich selber habe kein Vertrauen in die Gefährte aber die Jungs finden die Dinger toll.
    Man glaubt es kaum wenn mann das so sieht, aber die Dinger schwimmen tatsächlich.

MfG :P