Beiträge von Uri 1
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Hallo, .
mann braucht einen W 50 mit langen Rahmen, also keinen Kipper, SZM oder die Richtung. Im Forum gibt es zwar andere Meinungen, aber glaube mir der LAK 4,30 m länge passt nicht drauf. Den Umbau vom Kipper zum LAK Fahrzeug habe ich durch und deshalb einige Erfahrungen ( Rahmen verlängern usw.). Meine Empfehlung wäre langer Rahmen und langer Radstand, dann kann das Ersatzrad hinter dem Fahrerhaus bleiben oder kurzer Radstand und langer Rahmen, dann ist der Koffer dicht an der Kabine und mann kann einen Durchgang machen. Kommt auf den Zweck an. Kaufe lieber ein kompl. Fahrzeug.
MfG
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Hallo,
ich gebe zu bedenken, daß evtl. der ehemalige Besitzer keine Zeit hatte zum fahren. Ich habe meinen Dicken im Frühjahr Um.- und Ausgebaut und bin bis jetz ca. 50 km gefahren. Da lohnte der Flüssigkeitswechsel nicht. Außerdem gab es in der NVA Mob - Reserve Fahrzeuge, die sind bis zur Wende nur wenige KM gelaufen. Ich habe so ein Fahrzeug mal gesehen, Bj. 82 und 1991 nur 380 km Laufleistung. Also hinfahren, angucken, prüfen verhandeln und evtl. kaufen. Preis ist so ne Sache.
MfG -
Hallo,
wir reisen am Freitag an ( grüner W 50 LA/A ), wer kommt noch?
MfG
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Hallo,
wer war in Magdeburg? Wir waren das 1.Mal da, total super, bin absolut begeistert. Ein Traum, die menge an Ost Mobile und der Zustand, einfach super. Der Platz ist auch super gewählt für das Treffen, ich Frage mich nur, wie der Platz bei Regen wäre.
Jedenfals fahren wir wieder hin.MfG
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Hallo,
ich fahre mit nem Bekannten am 30.08. hin, mit seinem Wartburg 311 oder 353 hin. Habe Abens ne Feier und kann dann noch nicht fahren, grins. Mann sieht sich bestimmt vor Ort. Mal sehen wie es ist, bin das 1. Mal dabei.
MfG
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Hallo,
bei Ebay sind gerade 2 NMA Sätze für vorn und einer mit den
Überzügen für hinten drin. Aber nicht billig.
MfG
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Hallöchen, eine Frage an die Kolegen. Da mir die Gummilager ( Silentblöcke ) der LAK Traversen fehlen, meine Frage. Gibt es andere möglichkeiten der Lagerung der Traversen oder des Koffers ( Federn )? Oder kann mann andere Silentblöcke verwenden? Im Gelände sollen die Blöcke ja nicht so lange halten, oder? Wenn jemand helfen könnte wäre es super. MfG
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Hallo,
wir bauen gerade einen Kipper zum Koffer um und haben jede menge zu tun. Am Wochenende habe wir den W50 wider abgeholt mit verlängerten Rahmen, dan kam der Kipperhilfrahmen runter und die hintere Traverse drauf. für die vordere Traverse mußten die haltewinkel versetzt werden. Die waren vernietet. Das ausbohren hat ewig gedauert, aber nun sind sie ab. Diese Woche kommt der Koffer auf die hintere Traverse und schon weiß mann wo die vordere hingehört.
Mal sehen was die Woche noch so bringt.Schraubt schön.
Gruß