Ich habe male eineige Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen . Ich weiß das es auf W 50 Basis Personentransporter gab . Also Fuffi Fahrgestell mit Holzkoffer und Sitzbänke. Meine Frage ist, hat jemand Unterlagen oder Datenblätter darüber ? Oder wurden die Fahrzeuge bei jeder LPG selbst geschraubt? In all meinen Unterlagen ist nichts über den Ursprung von solchen Fuffis .
Beiträge von Uri 1
-
-
danke maffi, mach ich so.
-
Hallo, ich wollte den L60 aus dem Winterschlaf wecken , aber er sträubt sich ein wenig . Ich glaube mein Anlasserreais ist defekt. Muß da wieder eins von IFA rein oder kann ich ein anderes ( alternativ ) mont..
-
aber wenn wir mal ehrlich sind, wenn die preiseliche Relation stimmen würde , hätte jeder von uns ein Auto aus der Halle und diese wäre dann leer . So ein Fuffi WK könnte mir auch gefallen, da hätte ich auch einen 60er für .
-
- einen hab ich noch. 1999 hat die Bundesbank in einen Untersuchung festgestellt, das die DDR 1990 nicht pleite war . Die DDR hatte 25.Mrd DM Schulden und 29.Mrd DM Außenstände. Im gegensatz zur unserem heutigen D, ist das fast ein ausgeglichener Haushalt. Bei der Planung sind die guten Wassergrundstücke im Bereich Potsdam nicht eingerechnet.
-
Jirka, genau das meine ich.
An WaldLO, ich glaube das Gerümpel drumrum kann man finanzieren, wenn man will. Die Unternehmer in der Wirtschaft machen es vor. Wenn der Vorsitzende von VW über 15.000.000 EUR im Jahr nach Hause schleppt, kann man bestimmt ein Kulturhaus und einen Betriebskindergarten unterhalten wenn der zu Hause bleibt. Da ja noch mehr von den Typen im Vorstand sitzen und die Besagten Anhängsel auch Geld verdienen im Jahr. Das war nur ein beispiel auf die schnelle, es sind ja noch MB, BMW, Deutsche Bank....
Ich hätte noch Beispiele. Außerdem muß jetzt der Staat diese Objekte auch unterhalten. Wenn es aber um Kohle geht, versteht die heutige Wirtschaft keinen Spaß und es geht nicht mehr um algemeinwohl und Volkseigentum.
Bei Volkseigentum fällt mir gerade ein, das neue Deutschland hat zwar alles von damals aufgeteilt aber ich habe meinen anteil noch nicht bekommen.
-
Hat einer mal ein Bild von der Dachdurchführung? Oder eine Idee wie man das Rohr durch die LAK - Außenhaut führen kann, ohne das die Wand zu großer Hitze ausgesetzt wird? So einen Ofen zum heizen finde ich richtig gut, aber die Hitze und der LAK Kunststoff ?????
Zu mir hat einen mal gesagt, die Leute mit Truma Heizungen sagen immer " Tür zu ich heize" und die Ofenbesitzer " Tür auf ich heize " .
-
Es sind einige Gründe warum alles in der DDR weg mußte . Warum haben wir denn soooooooooo schnell die DMark bekommen ? Unter anderem auch damit alle sogenannte 3. Welt Länder mit teure DM sich die Produckte nicht mehr leisten konnten ( Traktoren Schönebeck, IFA in Lu, usw. ), die Betriebe nichts verkaufen und dann wurden sie "abgewickelt". Die Liste wäre endlos. Die damalige Treuhand war eigentlich nur von den Unternehmen gesteuert, ist alles auch nachzulesen und war teilweise auch vorher bekannt. Solange in der DDR billig für den Westen produziert werden konnte und man damit richtig Geld verdienen konnte war alles gut und auch nicht soooooooo ein Unrechtsstaat wie heute immer dargestellt. Es war nicht alles schlecht, aber vieles auch nicht gut. Das aber alles so sein muß, wenn das Geld die Macht hat konnte und kann man im Buch von K. Marx, Das Kapital nachlesen. Ist etwas für laaaaaange Winterabende.
-
Aber für den Ural ist es doch vieeeeeel zu warm da.
-
Ist mir gerade so eingefallen, hat mein Lehrmeister immer gesagt:
Wer sagt, kann ich nicht, setzt sich selber vorher Grenzen . Die Hummel zum Beispiel hat ein Verhältnis von Gewicht zu Flügelfläche , bei dem sie, bei den geltenden physilkalischen Gesetzen , nicht fliegen kann. Die Hummel weiß das nicht, sie fliegt einfach.
Ich selber bin aber auch der Meinung, lieber jemanden Fragen der sich damit auskennt.