Beiträge von Dr_NET

    Der G5 scheint aus der Mob zu stammen. Nach dem Einsatz, wenn die Fahrzeuge turnusgemäß zur GÜ gingen, wurden sie anschließend vollkonserviert in die Mob gestellt. Ein Fahrgestell von meinen S4000 ist auch von 1961 und hat einen Motor mit GR 1978. Stand auch bis zur Wende in der Polizeireserve.


    Gruß Dr. Net

    Hallo,


    bin zwar kein Motorentechniker, aber das Startverhalten in Kombination mit dem 2. Problem Öltemperatur deutet darauf hin, das Kolben+Zylinder gemacht werden müssen - der Motor haucht gerade seinen Atem aus.
    Die Drücke in den alten Motoren sind nicht so hoch, und nun geht der Druck auch noch in das Kurbelgehäuse. Daher springt er nicht wirklich an. Außerdem muß auch bei 15°C beim "Kaltstart" vorgeglüht werden. Dass alle 6 Glühkerzen gehen, ist meist ein Wunder. Bei diesen Motoren zudem kommt meist er 1. Zylinder (der am Fahrerhaus) später - die Technik ist halt nicht neu.


    mfg
    Dr. Net

    Ja, einige denken, das Internet ist eine wundersame Geldvermehrungsmaschine. Auch hier bei uns, wenn ich so einige Sachen im Teile- oder Fahrzeugmarkt mir anschaue, manches steht sogar doppelt drin.


    Gruß Dr. Net