... selbst wenn du den Preis halbierst, nimmt ihm keiner
Beiträge von Dr_NET
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Ja, hallo und herzlich willkommen, endlich mal wieder ein S4000-Fahrer mehr
Dein S4000 Z mit dem Metallenkrad und Luftfilteransaugteil deuten auf eine vormals militärische Nutzung hin - kann aber auch später umgebaut sein.
Einen S4000 T wird es wohl nicht mehr geben, ich kann mich als kleiner Junge dran erinnern, dass mal bei uns so einer vorbeigefahren ist, das war Anfang der 70iger Jahre. Den hatteeine LPG in der Nähe.
Ich suche noch die oberen Blinklichthalter und einen Rahmen für den Kühler.mfg Dr. Net
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Hallo (Bernd),
weder Licht an noch Warnblinklicht steht in irgendeinem Gesetz oder Vorschrift (ist rein Gewohnheitssache) - auch nicht in deinen Quellen.
Ebenso sind die 45 km Schleppstrecke nur Auslegungssache - wieder keine Vorschrift.
Das zu schleppende Fahrzeug muß nicht zugelassen sein, muß keine funktionierende Lichtsignalanlage haben - kann aber.
Ich habe schon mehr als 100 km gechleppt und immer ohne Licht oder Warnblinker - auch durch Polizeikontrollen durch - interessiert keinen - die gucken nur mit großen Augen (hab' ja auch ein gelies Zugmittel )Schönes WE!
Dr. Net
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Hallo! Also, der W50-Motor paßt, ist wegen der Ölwanne aber nicht zu empfehlen. Natürlich muß die Schwungmasse gewechselt werden für die S4000-Kupplung. Somit gibt es kein Problem mit der Getriebewelle. Der ZT-Motor wäre also geeigneter, hat jedoch 100 PS - hängt von der Einspritzpumpe ab. Ich selbst fahre derzeit den ZT-Motor. Lediglich die Luftansaugung muß umgebaut werden. Daher sollte das Ansaugrohr nach vorn zeigen (Luftfilter beim W50 vorn). Suche immer nach einen guten 90-PS-Motor.
In den nächsten Wochen werde ich einen S4000 bergen, der kurz vor der Wende komplett auf W50 umgebaut wurde, mit nagelneuen Motor und auch BV3 sowie Achsen. Leider stand er seit der Wende draußen und die Räder sind fest. Also sehr viel Arbeit.Gruß Dr. Net
Anzugsmomente wie bei W50 - 180 Nm.
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Ich habe einen M24 im Stapler, seit heute kommt ab und an die Ladekontrolle - da grübel ich auch. Der Keilriemen ist gespannt.
Gruß Dr. Net
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Mein Horch, wohl einer der Ältesten hier im Feld, nimmt bedauerlicherweise ca. 21 l/100 km. Der ZT-Motor ist wohl schon etwas ausgenuttelt, der GR bei meinem Vater nahm ca. 17 l trotz Planeaufbau. Da arbeite ich noch dran
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Fährt jemand am nächsten WE mit "Tieflader" von Süden über Parchim nach Püttnitz? Habe mein Transportproblem leider noch nicht lösen können.
Gruß Dr_NET
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Hallo Murphy,
ich kenne das Problem auch, bei mir ist es der linke, der sich nicht mehr bewegt, Bekomme Ihn auch nicht ausgebaut, außen alles festgerostet am Blech.
Gruß Dr. NET
PS: Ersatzteil wäre immer gut.