Beiträge von Dr_NET

    H6 - wo? Sofort zu mir!


    Letzte Ausfahrt: Da kommen einem die Tränen. Sehr interessante Teile dabei, wie der/die SIS, Skoda RT, LIAZ, L60 und S4000. Ich vermute nur, die Teile stehen alle soweit unten - aus meiner Sicht.


    mfg
    Dr. Net

    Ja, hallo und herzlich willkommen, endlich mal wieder ein S4000-Fahrer mehr ;)
    Dein S4000 Z mit dem Metallenkrad und Luftfilteransaugteil deuten auf eine vormals militärische Nutzung hin - kann aber auch später umgebaut sein.
    Einen S4000 T wird es wohl nicht mehr geben, ich kann mich als kleiner Junge dran erinnern, dass mal bei uns so einer vorbeigefahren ist, das war Anfang der 70iger Jahre. Den hatteeine LPG in der Nähe.
    Ich suche noch die oberen Blinklichthalter und einen Rahmen für den Kühler.


    mfg Dr. Net

    Hallo (Bernd),


    weder Licht an noch Warnblinklicht steht in irgendeinem Gesetz oder Vorschrift (ist rein Gewohnheitssache) - auch nicht in deinen Quellen.
    Ebenso sind die 45 km Schleppstrecke nur Auslegungssache - wieder keine Vorschrift.
    Das zu schleppende Fahrzeug muß nicht zugelassen sein, muß keine funktionierende Lichtsignalanlage haben - kann aber.
    Ich habe schon mehr als 100 km gechleppt und immer ohne Licht oder Warnblinker - auch durch Polizeikontrollen durch - interessiert keinen - die gucken nur mit großen Augen (hab' ja auch ein gelies Zugmittel :D )


    Schönes WE!


    Dr. Net

    Hallo! Also, der W50-Motor paßt, ist wegen der Ölwanne aber nicht zu empfehlen. Natürlich muß die Schwungmasse gewechselt werden für die S4000-Kupplung. Somit gibt es kein Problem mit der Getriebewelle. Der ZT-Motor wäre also geeigneter, hat jedoch 100 PS - hängt von der Einspritzpumpe ab. Ich selbst fahre derzeit den ZT-Motor. Lediglich die Luftansaugung muß umgebaut werden. Daher sollte das Ansaugrohr nach vorn zeigen (Luftfilter beim W50 vorn). Suche immer nach einen guten 90-PS-Motor.
    In den nächsten Wochen werde ich einen S4000 bergen, der kurz vor der Wende komplett auf W50 umgebaut wurde, mit nagelneuen Motor und auch BV3 sowie Achsen. Leider stand er seit der Wende draußen und die Räder sind fest. Also sehr viel Arbeit.


    Gruß Dr. Net


    Anzugsmomente wie bei W50 - 180 Nm.

    Mein Horch, wohl einer der Ältesten hier im Feld, nimmt bedauerlicherweise ca. 21 l/100 km. Der ZT-Motor ist wohl schon etwas ausgenuttelt, der GR bei meinem Vater nahm ca. 17 l trotz Planeaufbau. Da arbeite ich noch dran ;-)

    Fährt jemand am nächsten WE mit "Tieflader" von Süden über Parchim nach Püttnitz? Habe mein Transportproblem leider noch nicht lösen können. :(


    Gruß Dr_NET