Beiträge von Dr_NET

    Hallo Otto1,


    auf dem W50 sind 9.00 - 20 Reifen bzw. 16/70-20 Reifen verbaut, bei Pritschen-LKW auch 8.25-20. Welche Reifen zulässig sind, haben wir letzte Woche hier diskutiert. Im Übrigen darfst du nur 60 km/h fahren, auf Autobahnen 80 km/h. Somit reicht die langsamste Achse und die kleinsten Reifen für die Landstraße.
    Deine Transportwünsche sind hinsichtlich des H-Kennzeichens nicht bedenklich, solange du ihn nicht überwiegend gewerblich einsetzt.
    Gern kann man mich korrigieren, ich meine, dass nur Allrad-LKW W50 serienmäßig Servolenkung hatten.


    Gruß Dr_NET

    ... leider ohne Plane und etwas zu kurz, weil umgebauter H6-Kipper, zudem leicht verbastelt. [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130214581315[/URL] Mfg Dr_NET

    Ich bin froh, wenn ich wieder nach Hause komme aus eigener Kraft :D
    Aber Autobahntest hab' ich schon gemacht - die mit vielen hundert PS mehr sind auch nur mal so eben an mir vorbeigekrochen, weil ich nicht ganz durchgetreten habe. :]


    Gruß Dr. NET

    Also, ich muß dem UPSMann ein wenig beipflichten bei der Vermutung, dass einige Zahlen in dem Buch von Herrn Wappler etwas komisch sind. Zum Thema "L60-Allrad" weiß ich noch ziemlich genau aus eigener Erfahrung, dass die ersten angeblich 10.000 Stk. L60 für den Irak bestimmt waren und nicht abgenommen wurden. Mein Vater war als Fuhrunternehmer selbständig und sollte im Frühjahr 1988 (Mai-Juni) aus dieser Serie als Sonderzuweisung einen bekommen für, ich glaube, 88.000 DDR-Mark.

    Hallo Renato,


    da sind die Stadtgeschichtsschreiber wohl nicht ganz auf der Höhe. Nach Günther Wappler ("L60 - Der gebremste LKW) lief die L60-Produktion im August 1990 aus, der letzte W50 lief am 17. Dezember 1990 vom Band. Mein LA/K ist Baujahr 6/90.


    Gruß Dr. NET

    Hallo,


    die Betriebsbremse wird an den Achsen eingestellt (Abstand der Bremsbacken zur Trommel) und die Handbremse an den Bremsseilen. Was suchst du im Federspeicher?


    Gruß