Beiträge von Dr_NET

    Hallo,


    ich suche auch was für's Getriebe: Den Entlüftungs(flansch) mit Plastekappe für den W50. Vielleicht hat einer so etwas liegen, ggf. ein Entlüftungsvertil mit dem Gewinde des Öldruckschalters am Getriebe.


    Gruß Dr_NET

    Hallo Kollege ;) ,


    es gibt hier im Forum schon verschiedene Aussagen dazu.
    Prinzipiell geht es nach der Leistung und da klingt dein Betrag schon günstig, ich mußte vor 3 Jahren 1.400 Euro p.a. bezahlen.


    mfg Dr_NET

    Mal eine ganz simple Nebenfrage: Ist der Federspeicher überhaupt wieder zugegangen? Bei mir klemmt nämlich das Gestänge auch.


    Gruß Dr_NET


    PS: Beim Abstellen im Winter immer Wasser am Kessel ablassen.

    Hallo,


    ich glaube, ich habe fast alle Bedienungsanleitungen, ETL etc. (W50, L60, S4000, ZT) als .pdf . Ich schaue mal nach Ostern.


    Herzlichen Glückwunsch noch, der ADK 100 ist vermutlich äußerst selten.


    Gruß

    Vielen Dank, UPSMann, ich habe dabei wieder was gelernt: Es waren nur Fahrerhäuser, war im Film eh zu kurz, um das zu erkennen.
    Aber sag mal: kann ich das auch als .mpeg haben?


    Gruß Dr_NET


    PS: Selbst in den 50iger Jahren waren die Schiffsdecks noch aus Holz auch wenn im NSW gebaut. Die J.G. Fichte wurde aus Frankreich gekauft und dann als Schulschiff der Handelsmarine betrieben.

    In der legendären Serie "Zur See" waren einige S4000 als Decksladung zu sehen auf dem Weg nach Kuba - für mich verwunderlich, denn die Serie wurde 1976 (?) gedreht. Eigentlich soll die Fertigung 1969 ausgelaufen sein. Leider habe ich kein Bild davon, würde mich interessieren.


    Gruß Dr_NET

    Baujahr: 1947-1949
    Anzahl: 852
    Motor: Maybach-Otto-Motor HL 42 (6-Zylinder Reihe Vergaser)
    Leistung: 100 PS
    Hubraum: 4198 cm³
    Nutzmasse: 3000 kg


    (entnommen dem Buch: "Der gebremste Lastkraftwagen")

    Dateien

    • _H3.jpg

      (34,69 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )