Vielleicht wendest dich mal an einen Kranservice, im Osten machen fast alle auch die ADK 70 etc.
Mfg
Vielleicht wendest dich mal an einen Kranservice, im Osten machen fast alle auch die ADK 70 etc.
Mfg
Hallo,
Gerüche bei IFA-LKW-Technik geben mir nie zu denken, ist eh jeden Tag anders, und wenn etwas den Geist aufgibt, merkt man es meist rechtzeitig vorher.
Luftdruck bei ND: vorn: 2,5 bar, hinten: 4,5 bar. Da ja immer mit faktisch gleicher Last gefahren wird, muß hinten nicht so viel rein, dadurch schwimmt er natürlich mehr.
Gruß Dr. Net
Ich habe mal als Kind (konnte es kaum glauben), einen Dieselmotor im 24er Wolga gehört, drauf meinen Vater gefragt und der erzählte, dass man einen Multicar-Motor eingebaut habe. Die Gas-Version kenne ich nicht.
Gruß Dr. Net
Dann herzlich willkommen in der IFA-Gemeinde.
Herzliche Grüße aus der Fast-Nachbarschaft.
Dr. Net
Ablasten auf unter 3,5 t , 60er Schild dran und ganz normal zulassen, weil Steuer dann nur ca. 140 Euro kostet und alle 2 Jahre TÜV.
Gruß Dr. Net
Hallo,
wie bereits vermutet, steht das E für Ersatz bzw. Ersatzteilrahmen. Man hat vermutlich die als Ersatzteile gefertigten Rahmen ebenfalls mit Nummern versehen. Mein S4000 hatte einen Rahmen mit E 69 ... In der Zeit wurden noch Ersatzteile für S4000 neu gefertigt. Die Einstellung der Fertigung erfolgte 1967. Die GR war vermutlich deutlich später.
Wenn man nicht so viele gefragt hätte, andern Fahrzeugbrief besorgen, Nummer einschlagen in Rahmen und fertig. Was im Fahrerhaus steht, ist letztlich nicht relevant. Die Prüfer wissen mithin, dass es öfter eine GR gegeben hat.
Ich würde sagen: Wie dafür gemacht
Jo, stimmt, es gibt so einen holzbeplankten Rahmen für das Dach. Aber ziemlich selten.
Gruß Dr. Net
Ich habe noch einen relativ kurzen Träger (ich denke vom Ford Transit 90er Jahre) liegen, müßte mal die Breite und Länge messen.
Gruß Dr. Net
Also, die ersten beiden Links kann ich auflösen:
1. S4000 ohne Ablaßhahn (nicht üblich, aber der Halterahmen zeigt es klar)
2. S4000 mit Ablaßhahn
Beide ca. 25 Euro wert in dem Zustand.
Gruß Dr. Net