Beiträge von DocGrover

    Hallo, IfaFreak!
    So wie auf dem ersten Foto hatte ich mir das vorgestellt. Dazu muss ich wahrscheinlich nur einen anderen Abgang unten am Motor besorgen (also einen, der zur Beifahrerseite weggeht..), und das Rohr entsprechend am Fahrerhaus befestigen, richtig? Klingt nicht so kompliziert. Kriegt man die Auspuffteile noch in Ludwigsfelde, oder weiß da jemand eine andere Quelle?


    Gruß aus Kiel,


    DocGrover

    Mal ne praktische Frage - ich hatte bisher an meinem fuffi den Ersatzradhalter für die normalen Reifen montiert. Diesen habe ich jetzt abgebaut und will ihn gegen einen für Ballonreifen tauschen. Mein Problem - bei meinem Auto ist der Auspuff links am Fahrerhaus hochgeleitet, und ich fürchte, dass das mit dem neunen Halter nicht passt. Sehe ich das richtig? Oder lässt sich das irgendwie regeln? Ich denkemal, dass ich den Auspuff nach rechts legen muss, wenn dat alles so passen soll, oder?

    Hallo,
    ich hätte da eine für euch wahrscheinlich banale Frage, habe es aber selbsz noch nicht gemacht.....
    Ich will bei meinem W50 die Bremsflüssigkeit tauschen, da ich keine Ahnung habe, wie lange die alte schon drin ist, und wegen Wassergehalt und so. Die Reihenfolge und die Sache mit Flasche und Schlauch habe ich schon begriffen, meine Fragen sind folgende:
    - Beim Wechsel der Flüssigkeit erst die alte komplett aus dem pumpen (geht das überhaupt nur mit Treten des Bremspedals?), oder sukzessive nachfüllen und pumpen?
    -bei den Entlüfterschrauben an Haupt- und Radbremszylindern: wie weit muss ich die aufdrehen - halbe Drehung wie beim Trabbi?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruss,


    Docgrover

    Stimmt eigentlich. Problem ist nur, dass ich keinen Transporter habe, sondern nur nen V40 Volvo. Von der Strecke her hast Du sicher recht, ist n verlängerter Ausflug. Bekommt man das Teil (vielleicht auch zerlegt....) hinten in den Kombi oder auf nen Dachgepäckträger? Was natürlich richtig cool wäre, wenn da am Weg noch jemand ne Felge für Ballonreifen abzugeben hat :-)

    Zitat

    Original von UPSMann
    Bei mir steht auch immernoch eine rum...



    War ja mal für Doc reserviert.......


    stimmt, tut mir auch leid, dass ich mich damals nicht mehr gemeldet habe, aber da sind ne Menge Dinge dazwischengekommen.


    Mein grösstes Problem ist, an das Teil ranzukommen. Hast Du da ne gute Idee, wie wir das nach Kiel kriegen?


    Schönen Feiertag!

    Liebe Freunde der Ost-Technik!
    Bin für meinen W50 3SK auf der Suche nach neuen Bordwänden. Habe dafür bisher 2 Angebote bekommen, einmal von Conow und einmal von Land- und Bautechnik Oderwitz-.


    Conow bietet die in 1,5 und 3 mm Wandstärke an, die andere standardmäßig in 1,5 und alle anderen Stärken auf Anfrage. Oderwitz ist ne ganze Ecke preiswerter als Conow.


    Nun meine Fragen.


    1. Welche Stärke ist sinnvoll, wenn ich damit überwiegend Holz (Brenn- und Bauholz, also Balken und Bretter....) transportieren will?
    2. Wer hat Erfahrungen mit den Bordwänden der beiden Anbieter?
    3. Kennt einer noch weitere Quellen für die Teile?


    Vielen Dank!


    DocGrover

    Zitat

    Original von soko-030
    hallo doc,
    bitte nicht kaufen, die möchte ich doch haben!
    zu deiner frage, rann kriegst du die schon an den fuffi.
    vg, steffen


    .....und wie wissu Du die an dem Hühnerjäger auf dem Foto festkriegen????

    Guten Morgen!
    Ich suche für meinen W50 noch eine Ersatzradhalterung für Ballonreifen. Derzeit ist eine bei ebay im Angebot:
    http://cgi.ebay.de/IFA-L60-W50-NVA-Reserveradhalterung-ORIGINAL-/330427856004?cmd=ViewItem&pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4cef08f484#ht_500wt_1123


    Dazu nun die Frage - derzeit ist an meinen Fahrzeug eine Halterung für die normale LKW-Bereifung verbaut. Kriege ich die bei ebay angebotene problemlos an meinem Fuffi eingebaut?


    Vielen Dank und schönes Wochenende!


    Gruß aus Kiel,
    DocGrover

    Danke für die Bilder, sind eine große Hilfe.
    Noch eine Frage - ich muss mir die Leitung wie gesagt selbst zusammenbasteln. Weiß einer von Euch, was für einen Typ Bördel dort üblicherweise verwendet wird, um die Verbindungen hinzukriegen?
    Ist das ein Typ E wie bei fast allen anderen Ost-fahrzeugen? Kommen da noch irgendwelche Dichtringe dazwischen, oder wird das mit dem Bödel allein dicht genug?


    Gruß aus Kiel,


    DocGrover