Beiträge von DocGrover

    Moin!
    Ich brauche für meinen W50 Bodenbleche für's Fahrerhaus, vor allem für die Fahrerseite.
    Die vorderen (um die Lenkstange herum) und seitlichen um die Hebel für Allrad etc. habe ich schon aus Ludwigsfelde bekommen. Was ich brauche ist das hintere Blech, auf dem u.a. der Fahrersitz und das Ventil für die Kipperpritsche montiert sind. Hat da jemand eine Quelle, wo man sowas noch herbekommt?


    Vielen Dank für etwaige Tips.


    Gruß aus Kiel,


    Moritz

    Hallo,
    Hatte vor längerer Zeit die HD-Bereifung an meinem W50 gegen Ballonreifen getauscht und muss jetzt endlich mal die flexiblen Bremsschläuche an der Vorderachse gegen die starren Leitungen austauschen. Leider habe ich das Foto von den starren Leitungen, das mir einer von Euch damals mal geschickt hatte, verbummelt. Hat vielleicht einer noch ein solches zu Hand? Würde mir den Bau des ganzen erheblich erleichtern, da ich die Leitung erst basteln muss aus Meterware.
    Vielen Dank!

    Hallo,
    bei meinem W50 funktioniert die Innenbeleuchtung aus unerfindlichen Gründen nicht. Habe nun schon mal intensiv den Schaltplan studiert und bin dabei auch nicht wersentlich schlauer geworden. Ein Problem mit der Sicherung scheidet meines Erachtens aus, da die kleine Steckdose neben der Fahrertür Strom hat und die laut Schaltplan ja auf der gleichen Sicherung laufen sollte. Hat jemand einen Tip, wo ich noch suchen könnte? Und ja - die Glühlampen scheinen intakt zu sein.


    Vielen Dank für etwaige Hilfe!


    Gruß aus dem Norden,


    DocGrover

    Hallo!
    Melde mich nach längerer Zeit mal wieder zurück! Hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Osterfest.


    Ich habe mal folgende Frage - an meinem W50 sind so einige Teile, die ein wenig Überarbeitung im Sinne von Rostschutz bedürfen. In erster Linie sind dies die Vorderachse und die Unterseiten des Fahrerhauses. Am Fahrerhaus macht sich an den Unterseiten ein wenig Rost breit, dem ich gerne zu Leibe rücken würde bevor es zu größere Schäden kommt. Durchrostungen sind bisher nicht aufgetreten, ist alles oberflächlich. Auch an der Vorderachse sind so einige Stellen, die ich gerne vor Schlimmerem bewahren würde.
    Habt Ihr da vielleicht einen guten Tip, wie man da längerfristig das Metall vor Rost schützen kann? Bin für jede Info dankbar.


    Grüße aus dem hohen Norden,


    DocGrover

    Liebe Freunde der Ostlaster,
    Habe bei meinem LA/Z das Problem, dass die Anhängerkupplung in der geöffneten Stellung eingerastet ist und dass ich keine Ahnung habe, wie ich die wieder geschlossen kriege. Hat da einer eine gute Idee?
    Neben dem Hebel für die Verriegelung ist ein kleiner gelber Knopf aus Kunststoff, hat der vielleicht irgendwas damit zu tun?
    Schönes Wochenende! Und schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo, Ich habe 2 Anliegen. Zum einen eine Frage zum Thema der Türschweller beim W50. Bei meinem sind die Türschweller aus Blech verbaut. Diese müsste ich wegen der erheblichen Korrosion erneuern. Habe nun aus Ludwigsfelde andere bekommen (meine sind nicht mehr lieferbar...), und zwar 3-teilig - eine relativ breite Leiste, die offenbar auf den Türrahmen geschraubt wird wie der alte auch, dann eine schmale gebogene Leiste und einen Gummimatte. Das grobe Prinzip habe ich verstanden - breite Leiste auf Rahmen schrauben, Gummimatte darunter und den freien Rand der Matte mit der schmalen Leiste verschrauben. Hat jemand von Euch vielleicht ein Bild parat, wie das am Ende aussehen muss? Wird die schmale Leiste einfach mit Blechschrauben festgemacht, oder auch mit Schrauben/Muttern? Zweite Frage wäre - ich benötige dringend einen Teil vom Fahrerhausboden, und zwar den hinteren Teil auf der Fahrerseite, auf dem u.a. der Fahrersitz und der Schalthebel für die Kipperhydraulik befestigt sind. Hat jemand von Euch sowas noch übrig, bzw. weiß jemand, wo man sowas noch herbekommt? In Ludwigsfelde gibt's dieses Teil nicht mehr. Schon mal vielen Dank für jede Hilfe! Gruß DocGrover

    Ja, sind 2 Anschlüsse vorhanden. Wenn ich das Hydraulikschaltbild des W50 richtig deute, muss ich dann nur irgendeine Möglichkeit finden, den Hebel für die Kippersteuerung zu arretieren, damit ich dann permanent Druck auf dem Heckanschluss habe. Den Spalter selbst müsste ich dann ja über die entsprechenden Hebel am Spalter steuern können, oder?

    Hallo, Ich habe einen LA/Z 3-Seitenkipper mit entsprechenden Anschlüssen für die Hydraulik eines Anhängers. Ich nutze den IFA in erster Linie zum Holz holen im Winter. Nun meine Frage - ist es möglich, über die Hydraulikanschlüsse am Heck des Fahrzeuges auch einen Holzspalter zu betreiben, oder haut das wegen des Aufbaus der Hydraulikanlage nicht hin? Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen mit dme Thema. Schon mal vielen Dank ! Gruß, Moritz