Beiträge von liebscher

    Hallo


    Wie gesagt bei mir war eine Sicherung Korodiert so das die Lima keinen Eregerstrom hatte da brennt dann auch bei Zündung an keine Lampe. Prüf das mal ob ohne Motor die Lampe an ist. Wenn das so ist könnten auch die Eregerkohlen alle sein.

    Hallo Wir besitzen einen Takraf Gabelstapler in diesem ist ein M25 Multicar Motor verbaut. Nun ist es mir schon mehrfach passiert das die Batterie immer mal leer ist (1 Jahr alt) Bei der lezten Fehlersuche ist mir aufgefallen das eine Sicherung korodiert war und so doe Lima keine 12Volt bekam und garnicht LAden konnte. Nach behebung des Fehlers ist beim Messen auf der Batterie bei Vollgas ca.13-13,1 Volt zu Messen. Das erscheint mir etwas wenig zu Laden. Und siehe da 20 mal starten und sie ist wieder leer. Es ist ja auch so das man einen Stapler sowieso nur im unteren Drehzahlen fährt, aber das sollte bei einer Drehstrom ja nicht so ein Problem sein. Ist da der Regler hin, denn die Lima wurde schon 2 mal Zerlegt ohne Befund. Gruß Liebscher

    Hallo Leutz


    Ich bins wieder. So die Düsen wurden neu abgedrückt, lagen alle so bei 135-140Bar. Hab sie nun alle so auf 150 +-2Bar eingestellt. Aber das Anspringen mit anschliesendem Weißrauch und nicht rund laufendem Motor ist geblieben. Zur Infa Düsen wurden nur auf 150 Bar eigestellt weder zerlegt noch ist was neues reingekommen. Ventile hab ich auch eigestellt hatte ganz gut Luft. Und was mir auch aufgefallen ist wenn der Motor warm ist hat er eine sehr harte Verbrennungalso lautes Nagel. Ich hatte sofort den Eindruck das er vorher weicher lief. Aber zu Logik wenn ich die Düsen höher drehe wird doch der Einspritzpunkt später. Aber lautes und hartes Nageln ist doch eher zu früh oder. Wo kann ich denn einfach festellen ob der Spritzpunkt noch passt.


    Bis dann Liebscher

    Hallo mal wieder


    Ventile einstellen oh ja das ist ne Idee ich glaube das hat ewig keiner gemacht. Das prüfe ich auf jeden Fall gleich mit. Muss aber erst mal sehen wie die Düsen rausgehen. Hab mir schon bei den Glühkerzen bald den Arm gebrochen, ist ja ein Gabelstapler da ist kaum Platz alles voll mit dicken Hydralikschläuchen. Dann werde ich die Düsen mal Abdrücken und sehen wie sie Spritzen. Weil die Einsätze mit 15 Euro pro Stück doch recht teuer sind.


    Bis bald Liebscher

    Hallo an Euch


    Nein Nein der weiße Qualm ist 100pro Diesel man richt es auch das es sich um Diesel handelt. Also mach ich die Düsen mal raus und drücke die mal alle ab. Denke auch das die nicht fein genug sprühen. Und dann große Tropfen nur verdunsten.


    Kühlwasser ist der stand immer gleich und auch kein Druck wenn ich den Deckel öffne.


    Die Düseneinsätze weiß keiner eine Bezeichnung oder. Öffnungdruck150 Bar ist das ok????

    Hallo Martin


    Hab heute die neuen Glühkerzen verbaut. Sind welche von einem Polo 86C mit 1W MAschine. Passen super und haben nach 5 sec. die volle Leistung. Ergebniss er sprang sofort an hat aber heute NAcht auch in der Garage gestanden. Aber er Raucht immer noch stark am anfang. Wohl doch ein Düsenproblem. Also neu abdrücken oder neue Einsätze rein.


    Ja und die Düsen rausdrehen ist klar aber wo, an dem Block wo auch der Anschluss ist oder noch tiefer wo ein großes Sechskant kommt SW 34 denke ich. Oder ist das eine eingeschraubte Vorkammer. Oben gegenhalten wie meinst du das denn wo muss ich oben gegenhalten warum???


    Danke erstmal. Liebscher

    Hallo Leutz Ich hab mal ein problem, und zwar haben wir einen Gabelstapler aus DDR Zeiten mit einem Multicar M25 Motor.Baujahr 1990 ca.3700 Betriebstunden. Dieser zeigt in lezter Zeit eine sehr starke Kaltstartschwäche. Soll heißen nach ca.1,5min Glühen ist der Motor kaum zum Starten zu bewegen und wenn er dann endlich kommt läuft er nicht auf allen Zylindern. Ich halte dann die Glühung weiter und gebe ordenlich Gas, in der Zeit versinkt unser ganzer Lagerplatz im weißen Rauch. Nun habe ich die Düsen oder die Glühkerzen in Verdacht. Heute habe ich neue Glühkerzen besorgt und wollte die morgen tauschen. Aber die Süsen da weiß ich noch nicht weiter. Hab mal gegoogelt und bin auf ca.150-160Bar öffnungsdruck gekommen stimmt das??. Und ganz wichtig sollten diese Verschlissen sein weiß einer von euch was da für Einsätze verbaut sind. Und wie werden diese aus dem Zylinderkopf herausgedreht, sind ja ziemlich lang. Der Anschluss ist seitlich und unter dem Anschluss ist ein großes Sechskannt ich vermute dort muss ich sie lösen oder. Düsenprüfgerät ist vorhanden um den Öffnungsdruck einzustellen. Danke für eure Hilfe