Beiträge von Preißle

stimmt, an die hergeser hab ich gar nich mehr gedacht.

ich hab gestern mal bei einen tatra händler angerufen, da bin ich fast umgefallen was die für haben wollen. 105000 für´n 2-achser un 115000 für´n 3-achser, ohne steuer. un dann nur mit diesen scheiß meiler kipper. aber er wollte mir nochmal ein paar infos zukommen lassen. da bin ich mal gespannt.

ja das stimmt schon, das mit dem händler hab ich mir auch schon überlegt, es gibt ja nur noch 2 stück in deutschland un die sind nich gerade in meiner nähe, ich will mir iwie auch kein west auto holen. aber wie´s aussieht bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

also en w50 zu bekommen is kein problem für mich en kumpel verdient sein geld noch mit den fahrzeugen un gibt ab un zu mal einen allrad-kipper ab. hab ihn mir aber noch nich geholt, weil ich mir noch ein paar ratschläge holen will.
    klar is ankommen das wichtigste, aber en bischen muss ich ja auch en paar ärgern ;--).

naja ich hatte vor die dresden-breslau zu fahren un ich weiß von einen bekannten, dass es in ilmenau einen geben muss, der in seinen l60 rund 300ps hat un bei der rallye vorne mitfährt. nur will ich keinen l60, weil man die achsen nicht einzeln sperren kann.

danke,
    un was würdet ihr dann für einen Motor vorschlagen?
    ich denke da so an was mit 300ps und turbo, würde aber gern das orginale Getriebe dran lassen wegen der Untersetzung, wobei ich aber auch Zweifel hab das es soviel Kraft aushält.

mfg
    Matthias

Hallo, ich weiß zwar nich ob das hier schonmal diskutiert wurde, aber ich frag halt einfach mal. Ist es möglich den L60-Motor im W50 zubekommen und auf was sollte man dabei achten? MFG Matthias