Beiträge von Multicarexperte

    Hallo IFA-Gemeinde,


    ich suche schon wie wild, habe aber noch keine Antwort gefunden :( Vielleicht kennt einer von euch die Antwort


    Es gibt doch verschiedene Arten/Typen von Getrieben für den W50. Was bedeuten die Typenbezeichnungen auf dem Typenschild. Ich habe verschiedene Bezeichnungen gesehen W50/032 oder W50/092. Hat irgendjemand eine Übersicht welcher Getriebetyp wo verbaut war? Die Übersetzung war ja überall gleich, Unterschiede gab es nur bei Radformel und Nebenantrieb und Tachoantrieb, oder? Darüber wird die Typenbezeichnung sicherlich Auskunft geben, oder?


    Gruß

    Puuh, Baujahr müsste ich mal schauen kann ich dir gar nicht genau sagen, ist jedenfalls einer mit Türen, also kein GMK, Ich glaub Baujahr ist Anfang 80er. Preisvorstellung sind 500 € VB, bei ehrlichen Interesse kann man sich aber sicherlich einigen, sind schließlich alle IFA-Fahrer.


    Na dann gib mir mal bescheid ob du Interesse hast, Bis dahin

    Hallo Thomas,


    ah, okay es wurde also mit einem Kombi-Ventil gelöst. Ich dachte es wurden einfach zwei verschiedene System an einen Anhänger verbaut, sprich ein Ventil für Einleiter und ein Ventil für Zweileiter. Aber mit einem Kombiventil welches beide Aufgaben erfüllt macht das ganze natürlich mehr Sinn. Danke für deine Auskunft vorab.


    Vielleicht hat ja jemand noch so nen Anhänge rumstehen, an dem das DDR-System nachvollziehen kann.


    Gruß


    Stephan

    Hallo,


    es gab doch DDR-Anhänger an denen Original Ein- und Zweileiterbremse verbaut waren, z.B. für Fahrzeuge der NVA. Hat jemand schon mal gesehen wie das technisch gelöst wurde? Ich überlege an einem Anhänger neben der Zweileiterbremse ne Einleiterbremse nachzurüsten, und suche nun nach näheren Informationen.


    Für Anregungen wäre ich dankbar, Ergebnis stelle ich dann natürlich auch vor.

    Hallo liebe Forumgemeinde,


    es ist endlich soweit. Neben meinem Multicar habe ich mir jetzt zusammen mit einem freund einen IFA W50 LA mit LAK Koffer zugelegt. Das Gerät ist Baujahr 86 und hat nur 9000 km gelaufen, garantiert original. Das ganze wochenende haben wir gebastelt. Er wollte nicht anspringen. Zuerst klemmte das relais am Anlasser. Dann klemmte die reglerstange in der einspritzpumpe ( er stand ziemlich lang). Jetzt läuft und fährt wie sau. Nur das standgas kann er nicht halten. Ich denke mal die reglerstange klemmt noch ein wenig. Hhabt ihr eine idee wie man den Fehler beseitigt?