Beiträge von Kohler610

    Hallo zusammen, der W50 wurde von mir bislang (seit Kauf) drei mal gefahren und umgesetzt. Sprang immer problemlos an... Heute: Hauptschalter ein (lichter etc. Leuchten alle - Strom also da), Schlüssel umgedreht, gezogen, gedrückt.....Starter(hebel) rechts vom Lenkrad gleichzeitig, anschliesend, vorher...gedreht, gedrückt etc. Nichts passiert.....Kein Anlasser kommt, kein Geräusch, nichts??? Starter bzw. Anlasser kaputt oder ist der Schlüssel evt. in einer falschen Kombination / Stellung?? Mfg Jochen

    Nein, da ist kein kleiner Hebel.


    Also nochmal die Zusammenfassung:


    In der mitte vom Armarturenbrett sind drei Schalter: Vorder und HInterrad- bzw. Differnezialsperren


    Hinter dem Standardschalthebel der kleine Hebel zum Zu- und Ausschalten des Allrads bzw. Kriechgänge. Nach einschaltung und kurzer Fahrt muss die rote Leuchte einschalten.


    direkt dahinter die Bremskraftverstärkung für Anähngerbetrieb.


    Hinter dem Sitz (bei mir mit einem Seil verbunden(Warscheinlich zum einfacheren Bedienen - man muss nicht aufstehen)) der ein- und Ausschalter für die Hydraulikpumpe.


    Links vom Sitz das Bedienelement für den Kipper.


    Meine einzige, noch offene "Hebelfrage". Am Motor, kurz hinter den Schanieren zum aufklappen ist bei mir noch ein HEbel, welcher ca. 10 cm. über dem Bodenblech direkt an der Motorwand sitzt. Weiß jemand was der macht??!!


    P.S. Muss dieser Umschalter vom Allrad + Kriechgang einrasten?? Dieser lässt sich einfach ohne Einrasten etc. umlegen??!!


    Für was ist dann die blaue Leuchte (Licht) am Armarturenbrett??

    nein,


    das mit dem Zwischengas beim Schalten weiß ich nicht bzw. wurde mir nicht mitgeilt. Habe meinen neuen Liebling in Schimmberg (Nähe Kassel) von meinem Spedituer mit Tieflader holen lassen. Seither steht er in der Einfahrt und wartet auf einen Tüvtermin.


    Gibt es hier spezielle Sachen, auf die man beim Tüv achten sollte??!! Funktionieren müsste alles, also Bremsen usw....


    Da allerdings gestern ein ca. 8 Jahre alter LKW durch den Tüv gefallen ist (habe ich mitbekommen, da mein PKW durchmusste) bekomme ich schon so langsamm muffensausen;;))

    Danke für die Antwort.


    Dann gehe ich sicherlich richtig in der Annahme, dass die drei Hebel über dem Motor (Mitte vom Armarturenbreitt) für die Differenzialsperren sind. Der erste warscheinlich um grundsätzlich die Sperren einzuschalten, der zweite für die Vorderachse und der dritte für die Hinterachse??!!


    Mfg


    Jochen

    Hallo zusammen. Habe mir vor ca. 2 Wochen einen IFAW50 LA DREI_SEITEN_KIPPER von einer Agrargenossenschaft, Nähe Kassel gekauft. Ich selber wohne in Erlangen. Da dieses Fahrzeug hier beim Tüv ziemlich unbekannt ist wollte ich nun fragen, ob es grundsätzlich eine Gurtbefreiung beim W50 gibt, oder ob der Tüv mir vorschreiben könnte, Gurte einzubauen??!! Derzeit sind keine Gurte eingebaut. 2.te Frage:: Da ich leider keine direkte Einweisung auf das/dem Fahrzeug hatte bin ich derzeit etwas mit den Hebeln bzw. Bedienelementen überfragt. Welchen Zweck besitzt der Hebel der direkt neben der Motorabdeckung montiert ist?? Ist der kleine Hebel, direkt neben dem Fahrersitz (rechts vom Schaltknüppel) die Umschaltung von Kriech- auf Normalgangübersetzung??? Und: Was betägigt der Helbe links vom Fahrersitz?? MFG