Beiträge von Dieter

    Huhu,


    3 Wippen mag auch sein :P
    Die Drehschalter sind für die Sperren, nur zur Sicherheit =)


    Die Frage der Gewalt ist relativ........ aber der Hebel sollte sich schon ca. 10 - 15 cm bewegen.........
    Der Hebel hält schon einiges aus, event. musste mal schauen ob ein wenig !! nach oben oder unten drücken hilfreich ist oder wenn das Seil frei läuft- Hebel ganz rein- ein Stückchen Seil rausziehen das der Hebel eine andere Position findet.
    Ich hab das jetzt nicht mehr im Kopf.


    Eventuell als Maßstab, ich hab mit fast 100 Kg Körpergewicht auch schon mal meine Mühen gehabt, das Ding rauszuziehen.


    Viel Erfolg :D


    Dieter


    PS: Eiin richtiges ´Einrasten´ ist , soweit ich noch weiß, nicht spürbar.

    Huhu,


    dann versuch ich´s auch mal.


    Reihenfolge (wenn mich die Erinnerung nicht verlassen hat)


    Motor läuft
    Feststellbremse rein
    Seilwindenhebel betätigen (vor linkem Hinterrad rausziehen; in Richtung Rahmen gedrückt sollte das Seil frei herausziehbar sein)
    - Mechanik ist bei wenig Benutzung häufig sehr schwergängig
    Kupplung treten und halten
    Nebenantrieb ein (sind zwei gelbe Wippenschalter nebeneinander rechts am Armaturenbrett; wovon einer einrastet (Hauptschalter) und der andere als Wippe die Seilrichtung bestimmt
    Wippenschalter gedrückt lassen
    Kupplung langsam kommen lassen



    Cu
    Dieter

    Hallo,


    vielen Dank, bis hierher hats funktioniert.


    Nächste Frage:


    Da er ja, wie beschrieben schon länger gestanden hat, ist es sinnvoll ihn direkt zu starten (Versuch =) ) oder erst ein wenig Öldruck aufzubauen.
    Ich kann mich erinnern so etwas mal gelesen zu haben.


    Dazu müsst ich jedoch wohl die ESP auf Nullförderung stellen.................. ?(
    ...sieht jedoch so aus, als wäre die ESP durch das Gaszuggestänge nur in eine Richtung zu bewegen.
    Muss ich das Gestänge aushängen? Oder wie oder was.................


    Danke
    Dieter

    Huhu,


    hab mal in Ludwigsfelde angerufen. Papier kostet 44 cent.........Versand, da nur Nachnahme fast 6 Euro :O


    MAN hat nix.


    Wenn du dir mit Ölpapier sicher bist, könnt ich das irgendwo besorgen oder ganz weglassen?


    Scheint ja keine technische Funktion zu haben, sondern nur eine Reinigung zu erleichtern.....oder lieg ich da falsch ?(


    Danke
    Dieter

    Großer LKW und kleine Inspektion :D


    Vorsicht Anfängerfragen =)


    Der L60 bräuchte mal neues Öl und nen Dieselfilter, wie geh ich da am besten vor?


    Öl über die Ölablassschraube und die Filtergehäuse ablassen.


    Was mach ich mit der `Zentrifuge´?


    Wo füll ich Öl nach, über die Zentrifuge oder den normalen Stutzen?


    Ist die ESP auch irgendwie geölt?


    Dieselfilter raus/rein fertig ?


    Irgendwelche Tipps oder Tricks?


    Danke
    Dieter

    Hallo,


    an so einer Freigabe wäre ich auch interessiert.


    Welche ET haben denn die neuen Felgen?


    Was ist mit der Fahrzeugversicherung, falls sich im Unfall-Fall doch jemand für die Reifen interessieren sollte?
    Mit 10 Tonnen kann man so einiges frittieren :D


    Ich denke mit ner legalen Eintragung ist man doch hier auf der sicheren Seite.


    Irgendjemand im Forum - aus dem Kölner Raum - hatte die 14ner montiert........Eingetragen eventuell.


    CU

    Huhu,


    zu Punkt 3.


    Sind die orginalen Sitze noch drin oder andere?


    Die orginalen, zumindest bei der Armeeversion, sind recht schmal,
    wenn Austauschsitze drin sind kann es schon mal was eng werden mit den Crawler/Rückwärtsgang.


    Cu

    Huhu,


    ich hab den Träger zwischen Führerhaus und LAK und genau dahin soll das Mopped.


    Hintendran hab ich auch schon gesehen, gefällt mir aber nicht..... und wie dann in den LAK einsteigen..........übers Mopped, Mopped abladen dann einsteigen.........neeee das ist nix.


    Böschungswinkel ändert sich wohl auch.......


    Rad auf den LAK.... nur wie krieg ich´s rauf und vor allem unbeschadet runter, ohne das es 3 Mann erschlägt und dann munter über die Fahrspuren titscht :D



    Dieter