Beiträge von Dieter

    Huhu,


    nachdem meine Reifenfragen zwar hier schon ausgiebig beantwortet wurden,


    Danke nochmal hierfür !


    Taucht schon wieder der nächste Gedanke auf:
    Motorrad -> wohin damit?


    Festgebissen hab ich mich an folgendem Gedanken, ich hab noch einen NVA Standart L60, mit Fahrerhaus - Reserveradträger - LAK...........
    Entfernen wollt ich den Reseveradträger und an dessen Stelle einen Motorradträger setzen.


    Verfügbarer Platz sind ca. 70 cm, das sollte für ein mittleres Mopped reichen. Auf- und Abladen kann mans seitlich mit einer als Rampe konstruierten Schiene, in der es während der Fahrt lagert.


    Hierzu irgendwelche Gedanken ?


    Das eigentlich Problem stellt sich wohl in der Suche nach einem neuen Ort für das Reserverad dar.



    Reserverad komplett weglassen und nur den Reifen mitnehmen?
    Alles weglassen und 20 Dosen Reifenpilot einpacken? :D



    Danke


    Dieter

    Streitet euch nicht :))


    @ Martin
    Kannst du event. mal ein Bild vom IFA mit den Reifen hochladen ?
    Und nochmal kurz zu den Felgen antworten?



    Volker
    Meinst du mit der Zugkraft eine Veränderung im Beschleunigungsverhalten, - falls man davon überhaupt sprechen kann - :D


    Meiner fährt derzeit mit einer Drehzahl am Ende des grünen Bereiches (2100?) etwas über 80km/h.
    Um auf der BAB mit 90km/h ´mitzuschwimmen´ müßte ich fast permanent am Drehzahlbegrenzer fahren.....
    Das wollt ich mir und dem Motor nicht antun.
    Da ich nun sowieso neue Reifen brauche, wollt ich den Durchmesser etwas größer wählen, um die 90km/h deutlich vor dem Drehzahlberenzer zu errecihen.


    THX

    Danke Martin.


    Preislich sehr interessant :D


    Welche Einpresstiefe müssen die Felgen haben und wie viel schneller kannnst du, im Ggensatz zur 18/70-20 Bereifung, fahren ?


    Gutachten bedeutet, du hast die bei deinem Eingetragen?
    Waren dafür zusätzliche Änderungen erforderlich?


    THX
    CU

    Huhu,


    wie ich der Seite von Conow grad entnehme hat der russiche Reifen einen ca. 5 cm größeren Durchmesser als der Orginale und ist auch ca. 5 cm breiter.
    Dazu 2 Fragen:


    - Sind Probleme mit dem Lenkeinschlag möglich
    - Aie Höchstgeschw. müßte sich doch durch den größeren Abrollumfang erhöhen.-- um wieviel ?


    THX

    Danke Volker.


    Die 385er hat mir mein Reifenmann auch angeboten, aber bei der "Anprobe" ........... nix für´s Auge...............


    Hab vor nem Monat mal mit Conow telefoniert, die Russen waren nicht vorrätig und auch kein Liefertermin in Sicht :-(


    Was sagt denn der TÜV/Dekra zu den 445ern, sind die preislich soooo extrem.....ist ja eigentlich ne Anschaffung für´s Leben ??


    THX

    Mahlzeit zusammen.....


    Neue oder Runderneuerte für den L60 ?


    Alternativen?


    Was passst, Was geht, Was ist zu empfehlen, Woher und Wie teuer ????? ?


    Erfahrungen und Adressen gesucht !


    Gibt´s außer Conow noch was anderes............


    THX

    Huhu,


    gibt es eigentlich LAK-Fenster zum Öffnen?


    Falls ja, woher und wie teuer?


    Oder hat jemand Erfahrungen mit passenden Nachbauten aus dem Zubehör -falls es so was gibt -?


    THX
    CU