Beiträge von Tobias Colllatz

    Guten Morgen liebes Forum


    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich noch:)
    Mein L60 läuft wieder.Ich hatte vor längerer Zeit das Problem das er nicht mehr anspringen wollte.
    Es lag an einem verklemmten Rückschlagventil.Nur eine kleine Sache ;)
    Alles sauber gemacht und jetzt läuft er wieder.


    Nun meine andere Frage.Nachdem wir meine L60 Kabine gegen eine gute getauscht haben hängt das Bremspedal beim Bremsen bzw es
    kommt nicht wieder hoch.Hat von euch jemand Einstellmaße für die Gewindestange die dahinter lang geht od gibt es eine andere Einstellsache?
    Vll.hat von euch jemand eine Idee was es sein könnte.Alle anderen Hebel vom Bremspedal bzw Gestänge ist alles freigängig.
    Schönen Sonntag euch allen :)


    Lg Tobias

    Hi
    Ne Esp od Handförderpumpe ist alles das gleiche diese wurden nicht getauscht.Tank ist auch sauber und das Steigrohr sowie die Hohlschrauben auch.Weiter probieren..
    Danke euch :)

    Moin
    Wie gesagt ich er lief dann nicht nochmal nachdem wir die Kopfdichtung gemacht hatten.Wir hatten alle Leitungen ab und alles befüllt mit Diesel und x mal entlüftet.
    Motor hatten wir drehen lassen und dann nochmal gepumpt aber es kommt oben kein Diesel an.ESP befüllt an der Entlüftungschraube mit einer kleinen Spritze und Trichter bis sie voll war.
    Dann wieder Motor drehen lassen wollte ganz kurz aber ging dann gleich wieder aus. Filtergehäuse oben wie unten mit neuen Filtern und Dichtungen versehen.Befüllt mit frischen Diesel und trotz entlüften immer wieder Luft im System.Man hat dann gemerkt das die Handförderpumpe widerstand hatte.Und das Rückschlagventil hört man dann wenn es voll ist od verriegelt?
    Und was ist eine HD?
    Lg Tobias

    Hi
    Wir hatten alle Leitungen ab auch oben die Einspritzleitungen.
    Handförderpumpe ist eine neue dran da die alte defekt war.
    X mal entlüftet und gemacht und immer wieder kommen Bläschen an der esp od am filtergehäuse vom oberen Dieselfilter.
    Mfg Tobias

    Hallo Gemeinde


    Ich habe folgendes Problem:
    Wir hatten letze Woche die Kopfdichtung an meinem IFA L60 gemacht und seitdem springt er nicht mehr an.
    Meine KFZ Kollege hatte mitgeholfen (Hat früher W50 repariert in den Werkstätten zu DDR Zeiten) bei der Kopfdichtung.Wir haben schon alles mehrmals entlüftet und trotzdem kommt immer wieder Luft aus den Entlüftungschrauben an den dem Dieselfiltergehäuse und an der ESP raus.
    Diesel ist auch genug im Tank.Aber die Dieselfiltergehäuse da wo die Filter drinnen sitzen sind alle gerade dran auch nichts schief od verdreht. Vll.ziehen die doch Nebenluft trotz neuen Gummis?
    Neue Dieselfilter hat er gleich mitbekommen.Die Gummis sitzen aber auch richtig im Deckel drinnen.Aber trotzdem springt er nicht an.Es kommt kein Diesel oben an.Immer wieder kommt Luft.Also muss er doch irgendwo Nebenluft ziehen?
    Er ist vorher gelaufen ohne Probleme.Hatte ihn von Hermsdorf bis nach Ohrdruf gefahren.Seitdem die Leitungen ab waren springt er nicht mehr an.Was könnte es sein,vll.hat von euch jemand eine Idee od schon mal das Problem gehabt.
    Bei meinem W50 hatte ich auch schon oft die Dieselfilter gewechselt ohne Probleme.Er lief immer.


    Schönes WE
    Mfg Tobias C.aus Ohrdruf :)