Beiträge von Tobias Colllatz

Hallo liebes Forum:)

Hoffe mal es klappt mit dem richtigen Thema. :rolleyes:
    Ich habe mal eine Frage zur Tachowelle vom W50.
    Bei mir im W50 ist ein Fahrtenschreiber drinnen und dessen Tachowelle geht zum Getriebe.Letztens habe ich unters Amaturenbrett geschaut und da hing noch eine Tachowelle runter und diese ging zum Motor(Anschluß neben dem Schalthebel-ein Stück weiter vorn)
    Also sehe ich das richtig das nur eine Tachowelle drinnen sein muss od doch zwei?
    Einen anderen Anschluß finde ich nicht unterm Amataturenbrett.Ist auch ziemlich bequem da drunter zu schauen:D
    Vll kann mir jemand helfen.Hatte schon in älteren Beiträgen etwas drüber gelesen.Danke!!
    Mfg Tobias

Guten Abend

Hatte es vorhin in das falsche Thema geschrieben.Sorry.. :(

Mein Kumpel sucht für seinen W50 4x4 eine Schneepflug-Anbauplatte.
    Vll hat ja einer noch eine abzugeben.
    Lampenhalter müssen nicht unbedingt dabei sein es reicht die Grundplatte.

Danke euch schon mal!!

Schönen Abend noch:)
    Lg Tobias

Guten Abend

Mein Kumpel sucht für seinen W50 4x4 eine Schneepflug-Anbauplatte.
    Vll hat ja einer noch eine abzugeben.
    Lampenhalter müssen nicht unbedingt dabei sein es reicht die Grundplatte.

Danke euch schon mal!!

Schönen Abend noch:)
    Lg Tobias

Hallo liebes Forum

Wollte mich seit längerer Zeit endlich mal vorstellen und hallo sagen:)

Bin 23 Jahre alt und komme aus Ohrdruf (Thüringen).Bin gelernter Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik(Industrielackierer).Aktives Mitglied in unserer Feuerwehr.Bin von klein auf schon ein begeisterter DDR-Fahrzeugfan.Nur im laufe der letzten Jahre wurde es immer mehr bis irgendwann dann das erste Moped da war (Schwalbe).Danach fing ich an mit meinem ersten Multicar M25.Diesen hatte ich einige Jahre.Danach dann ein 26er Mulicar.Es wurde viel geschraubt an allen Fahrzeugen.Heute besitze ich nur noch meinen Wartburg 353.Die Multicars mussten weichen aus vielen verschiedenen Gründen:(

Bin einige Jahre schon hier angemeldet und habe schon viele Beiträge mitgelesen.Bin sehr froh das es so ein Forum gibt wo ich noch viel lernen und wissen möchte über die IFA´s.

Nun seit einiger Zeit überlege ich mir doch einen IFA W50 als TLF od einen IFA L60 3-Seitenkipper zu kaufen.

Vll kann mir jemand ein paar Tipps geben auf was ich achten muss beim Kauf od was mir zu empfehlen ist. ?(

Schwanke zwischen dieses beiden Fahrzeugen hin und her :D

Falls mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Wünsche euch allen ein schönes We :)

Lg Tobias