Beiträge von ismirsopassiert

    Hallo,


    die Faltkoffer auf den Ural haben selbst da schon Überhang über den Rahmen,
    ich bin mir ziemlich sicher das die nicht vernünftig auf einen W 50 passen.


    Einen ziemlich hohen Schwerpunkt dürften die Koffer auch zur Folge haben, mit den entsprechenden Nachteilen im Gelände.


    Gruß


    Thomas

    Hallo,


    Dichtpappe bekommst du Quadratmeterweise bei fast jedem Kfz-Teilehändler für fast nix, Dichtung ausschneiden und ne´n Rest plus Cuttermesser in die Werkzeugkiste, fertig. Dann hast du auch immer was da wenn´s mal wieder irgendwo sifft.


    Gruß
    Thomas

    Hallo,


    auch wenn das bestimmt einige schon wissen paßt es ja ganz gut hier rein.
    Kamaz hat im Zuge der "Go West"- Strategie auch einen Vertriebspartner in Deutschland, und zwar: "Panther-Technik" in Berlin.
    Ich muß da dringend mal vorbei und schauen ob ich da Filter etc. für meinen Ural kriege, ist ja auch ein netter kleiner Kamaz V8 :D.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Allerseits,


    ich möchte hier mal kurz darauf hinweisen das der von imodra eingestellte Text eine RICHTLINIE ist. Das heißt er ist für den Tüver nicht verbindlich, sondern nur eine Orientierung. Er ist auf der Website des TÜV auch klar so genannt.


    Ich denke es gilt in solchen Fällen immer mit dem Tüver zu sprechen und ihn im Zweifel zu überzeugen. Solange man da nicht mit einem " Pimp my Ride W50"
    aufläuft sollte auch ein Motorumbau möglich sein, gerade wenn der Motor aus der selben Ära stammt.


    Ich bin selbst gerade dabei einen russischen Koffer auf einen amerikanischen LKW zu verpflanzen, und der Tüver mit dem ich gesprochen habe hat kein Problem mit einer H-Zulassung, da Fahrzeug und Koffer in etwa aus der selben Zeit stammen. Da sollte ein nicht sichtbarer Motor auch kein Problem sein.


    Gruß und guten Rutsch
    Thomas

    Hallo Ironpig,


    schau mal bei Afrika-Virus.de , dort Startseite " Techniktips" da findest du die Maße komplett. Was die ehemaligen Ausbauten angeht kann ich leider nicht viel sagen, es gab wohl Offiziersruhekoffer, die austellbare Fenster und Dachluken hatten, die sind Heute eher selten. Am häufigsten sind die LAK 2 mit 6 Fenster die nicht zu öffnen sind, was für Zwecke die erfüllt haben weiß ich nicht.
    Den LAK 1 gab es wohl nicht so oft, ich kenne den nur auf dem Robur, und
    weiß da leider nix über Austattungen.


    Gruß
    ismirsopassiert

    Hi buddha,


    schau mal beim Flugplatzmuseum Cottbus e.V. oder
    auf " Ural-375.de " unter Technikforum und da in der Kategorie Dieselmotor.
    In dem Forum ist jemand der im Flugplatzmuseum an den Geräten arbeitet.


    Gruß
    Thomas