Beiträge von WaldLo

Moin, ich habe demnächst vor mehrere w50 und auch einen l60 jeweils über eine paar Kilometer lange Strecke abzuschleppen. Müssen dazu die kardanwellen ausgebaut werden oder nicht?

Moin, ich denke Ende nächster Woche ist es soweit dass ich den Motor das erste mal laufen lassen werde. Zunächst werde ich das erstmal in einem Bock tun um eventuelle Sachen die auftretetn besser beheben zu können.
    Meine Fragen wären dahingehend wie ich den Motor vomn Drehzahlbereich usw erstmal laufen lassen sollte, also praktisch das "einfahren". Kann mir da jemand Tipps geben?

Mahlzeit,
    ich bin im Endspurt meiner Motor GR, nun bin ich am überlegen welches Material fürs Lüfterrad besser ist. Alu oder Plaste? Ich habe festgestellt als ich bei mir im Lager nachgeguckt habe dass ich zwar welche aus Alu habe aber nicht aus Kunststoff, welches ich eiigentlich montieren wollte.

Was meint Ihr?

Ich denke die Aluräder sind lauter vom Windgeräusch her.

Moin, welchen Temperaturgeber muss ich für den W50 verwenden? Hab eben mal bei Ebay geguckt, gibt ja unterschiedliche Typen von der Bezeichnung her. Öldruckschalter ebenso, für welchen Druckbereich? Und am wichtigsten woher bezieht ihr den Differenzdruckschalter? Finde ihn weder bei Ebay noch beim Ifa Service in Lu.

Nabend,
    ich habe etliche Zylinderköpfe daheim liegen die jeweils zw. Ein-/Auslassventil einen Riss haben. Nun habe ich schon sowhl die Meinung gehört die Köpfe weiter zu verwenden als auch die Meinung die Köpfe nicht mehr zu verwenden. Was sagt Ihr? Ich bin grad dabei einen Motor von Grund auf aufzubauen, ich ahbe auch noch 2 neue Köpfe daheim liegen, ich will sie aber wenns nicht unbedingt sein nehmen, ist ja nicht der einzigste W den ich habe.