Es gibt auch Allradkipper mit langem Radstand, ich hab einen... allerdings kann ich nicht sagen ob das mal ein ACZ Umbau war...
Beiträge von WaldLo
-
-
Aus eigener Erfahrung: Wenn du rein zum bauen was suchst, da kann ich mich dem Vorredner nur anschließen, bist mit dem W besser beraten, die Technik ist noch einfacher als beim L und Ersatzteile gibts überall.
wenn du später damit in den Urlaub willst eignet sich der L definitiv besser, Leistung etc, ist beim L schon nicht schlecht. Es hört sich so an als ob du den Lkw dann zukünftig viel bewegst, dann sollte es auch keine Probleme mit den Luftventilen geben, die mögen die Standzeit nicht. Ladekran hinten ist ungünstig da du dann nur einen 2SK hast.... eines ist aber auch noch zu beachten, egal ob W oder L, wenn du später damit verreisen willst solltest dir überlegen ob viel On- oder Offroad. Wenn du nur Onroad reist ist der Allrad nur überflüssiges Gewicht was du rumkarrst. -
Kommt mir alles verdammt bekannt vor hier...
-
Da sind Sicherungsringe dran.
-
Deine Einstellung vom Gestänge stimmt nicht mehr. Du hast die Gummidichtungen trocken da eingebaut? Dann nehm das Ding nochmal auseinander, da kann es daran auch liegen, da muss Schmiermittel rein, z.B. ATE Bremszylinderpaste!
-
-
Nee den GesamtDurchmesser von dem Kreuzgelenk
-
Hallo, hat zufällig von Euch jemand den Durchmesser vom Kreuzgelenk für die Steckachse in der Allradvorderachse?
-
Und nicht vergessen die Trommel hinterher wegzuschmeißen. Wenn du auf dem Ding mitm Hammer draufschwartest ist sie danach auch Schrott.
-
Moin,
da ich den Thread damals eröffnet habe, kann ich kurz meine Langzeiterfahrungen wiedergeben. Motor läuft immernoch :-)...
Bin seit 2015 20000km damit gefahren, bis auf ein immerwieder undicht werdender Kompressorrücklauf und eine nicht ganz dichte ESP läuft er tadellos.
Gemacht hatte ich damals mehr oder weniger alles rund um den Block neu. Lager, Stirnräder, Nockenwelle, geschliffene Kurbelwelle, Kupplung, neue Köpfe, Mahle Kolben, neue Pleule, Kompressor, überholte ESP... Hatte damals alle Teile einzeln lackiert, war zwar eine Schweinearbeit aber hat sich gelohnt... Kosten waren damals auch dementsprechend, zw.3000-3500€, obwohl ich bis auf Planen der Blöcke inkl. ausspindeln (neue Blöcke sind mir leider erst nach der GR zugelaufen) und das Schleifen der KW alles selbst gemacht habe.