Beiträge von WaldLo

    Moin,
    nimm wenn möglich welche aus DDR Zeiten. Die sind von der Qualität her noch am besten!




    Aber ich habe mich die ganze Zeit schon mit was anderem beschäftigt, ist es nicht möglich die Kopfdichtungen komplett aus Kupferblech herzustellen? Ist dass vllt sogar schonmal gemacht worden?

    Moin, der aufbau isg relativ flott vom rest getrennt, er ist nur auf den auflagepunkten vom rahmen verschraubt wo auch die anderen aufbauten wie kipper, pritsche etc verbaut sind. Was nochmal etwas arbeit macht sind die ganzen hydraulikschläuche abzubauen. Aber was hast du vor? Wenn die kiste wirklich noch gut im zustand ist dann pflück sie nicht auseinander, es sind nicht viele 80er gebaut wurden.


    @ jelcz-fahrer: warum habt ihr nich fürs erste ein magnetventil gebrückt um ihn zumindest wieder zusammen zu kriegen?

    In erster Linie wird die dranhängende Last, also das Gewicht, überwacht. Dies über DBV´s zu machen wird so nicht funktionieren, da es an dem Kranausleger Sicherheitsschalter gibt. Diese überwachen die Seilspannung und ja nach dem wie weit das Teleskopwerk ausgefahren ist sprechen die Schalter an. Genauso ists mit dem Wippwerk, je na Stellung sprechen unterschiedliche Schalter an.


    Zumasl sich in dem hydraulischen Teil ja schon Begrenzungsventile befinden.

    Hallo, habe einen 70er adk, der ist wie hanno schon beschrieben einfacher aufgebaut. Dass einzigste was da "elektronik" ist, ist die platine der überlastsicherung. Dementsprechend ist die fehlersuche auch einfacher, aber ahnung von elektrik sollte trotzdem vorhanden sein... Auch beim 70er stellen sich leicht mal die nackenhaare hoch wenns um fehlersuche geht. Wenn es unbedingt der 80er sein soll dann besteht sicherlich auch die möglichkeit mit neuer elektronik dem ding was vernünftiges zu verpassen. Kommt eben ganz auf den gesamtzustand an.

    Jetzt ist mir nochwas aufgefallen, beim einstellen steht der Messbolzen immer 2mm über dem eingestellten Maß raus. D.h wenn ich auf der Skala 0 einstelle, z.B. 70mm dann steht der Bolzen auf dem Maß 72mm wenn ich mit der Schieblehre nachmesse. Da stimmt doch was nicht? Normal dürfte er doch auch tatsächlich nur auf 70mm rausgucken oder?

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen mit dem Into Messgerät? Ich habe mir so ein Teil zugelegt, komme aber mit der Bedienung irgendwie nicht so ganz klar.