Beiträge von WaldLo

Moin, im wald kommst du ohne allrad nicht weit, du kannst, wie auch schon oben erwähnt auch mitm w50 nich mehr laden als mit nem lo. Zumindest nich offiziell wenn du ihn ablasten willst, der allradkipper wiegt etliches über 5t! Natürlich gibts viele alternativen, aber die müssen in der unterhaltung auch bezahlbar bleiben!

Nabend, ich klink mich hier mal ein. Habe beides daheim stehen, sowohl den w50 allrader mit ballonreifen Als auch ne umgebaute lo feuerwehr mit kipper hinten drauf. Ich nutze sie beide zum holz holen und muss ganz klar sagen, dass da wo der lo ohne sperre hinkommt der w50 mit sperre zu kratzen hat!! Der rahmen des lo ist um ein vielfaches verwindungsfähiger als der w50 und dass merkt man, hinzu kommt dass du mitm lo trotz der fehlenden servo leichter in die ecken kommst, schon allein weil er niedriger ist! Du findest halt allrad lo kipper eigentlich garnicht, ansonsten würde ich klar zum lo tendieren!

Edit: zum thema tlf fahrgestell und kipper, man muss immer bedenken dass du so ein fahrzeug im wald noch bewegen musst, was nützt es eine ganze kompanie in den wald zu kriegen, ich aber dann auf dem hauptweg stehen bleiben muss weil ich den bock nirgends reinkriege ... Nen tlf ist 7m lang....

Die breitere Seite der Kupferringe gehört nach oben, also zum Kopf hin. In den Rep Handbüchern steht aber nur die Prägung lesbar nach oben. Wenn also Prägung und die breite Seite der Kupferringe nicht auf einer Seite sind und du die Prägung nach oben gemacht hast dann ist es schonmal misst.

Kann schulz-liesten nur beipflichten, guck dass du ddr dichtungen beikriegst. Hab mir auch schon nachbaudichtungen gekauft, hab ich nie eingebaut, wenn ich sehe dass die prägung auf der entgegengesetzten seite von der breiten cu ring seite ist vergehts mir...

Hallo, ich bin auf der Suche nach folgendem, bitte NUR Neuteile: Kurbelwelle, Nockenwelle, Pleule, Ölpumpe, Einspritzpumpe, Anlasser, Ventile.

Wer was hat und es loswerden will wäre es schön was zu hören :-)

Wenns danach geht muss er auch nicht digital sein, du hast mit dem tiefenmass aber keine vernünftige auflage und die Chance das mass zu verkippeln ist gross