Beiträge von WaldLo

    Moin,
    nachdem ich ja nach dem Wechsel der Ölwanne Probleme hatte den Evo dicht zu kriegen, es dann augenscheinlich auch funktioniert hatte, habe ich vor ein paar Tagen nach einer Fahrt das Kühlwasser mal kontrolliert und siehe da irgendwas scheint da schonwieder nicht mehr zu stimmen, die Suppe sah wieder so ekelhaft aus.


    Nun habe ich so langsam die Nase voll damit, zumal ich beim 2ten mal den originalen EVO wieder eingebaut hatte, der war in der alten Ölwanne schon verbaut und auch dicht. Also entweder sind dass nun immernoch die spuren vom ersten mal als Öl im KW war wobei ich eigentlich zu genüge gespühlt hatte dachte ich oder er ist tatsächlich wieder undicht.


    Nun bin ich auf den Gedanken gekommen einen separaten Ölkühler zu verbauen, zum Beispiel einen vom Robur LD, die sitzen da ja unterm Luftleitblech vor den Zylindern, und den so anzubringen dass er durch den Fahrtwind gekühlt wird.


    Nun wollte ich aber erstmal in die Runde Fragen und vor allem diejenigen Fragen die schon öfters an Motoren geschraubt haben ob dass machbar und sinnvoll ist. Bzw eher die Frage ob es sinnvoll ist weil machbar ist es denke ich.

    Mahlzeit, ja was die Polizei dort abzieht ist schon ein starkes Stück. Mich hatte es schon schwer gewundert dass zur Ausfahrt keiner im Wendehammer stand. Bis zu dem Punkt wo ein unscheinbarer Polizist hinter der Hecke mitm Funkgerät in der Hand dastand (vorm Kreisverkehr).
    Auch die Tatsache dass selbst abgedeckte Rundumleuchten geahndet werden ist schon lachhaft. Mein Kumpel ist mit seinem Robur LAK 1,5 Tage früher hoch als ich, der hat erzählt dass er vor Rostock auf der Bahn von einer Polizeikolonne überholt wurde die mit Blaulicht ihn gegrüsst haben.


    Ansonsten fand ichs dieses Jahr wieder sehr gelungen alles in allem. Ein Lob auch an den Technikverein die relativ konsequent in der Umsetzung der Regeln gewesen sind!

    Moin, ich komme im normalfall zurecht mit der leistung, was will man von 125ps erwarten. Aber ich bin eben der meinung dass der regler nicht schön arbeitet, merk ich halt an den bergen extrem. Ich war vor 4 wochen in waldau gewesen zum treffen, da bin ich a71/73 gefahren, dass war nur qual.

    Mahlzeit, eine Frage zum Thema einstellen der Federvorspannung an Regler. Die Einspritzpumpen in Feuerwehren sind vom Regler her ja anders aufgebaut, da findet man die Fliehgewichte so nicht vor. Gibts trotzdem eine Möglichkeit da was dran zu stellen? Hintergrund ist der dass mir an Bergen ziehmlich schnell die Puste ausgeht. Nun hat mir jemand gesagt dass die früher in die Regler Federn vom Häcksler gebaut haben bzw noch mehr Vorspannung gegeben haben. Wollte dass nun gerne mal probieren, aber wie gesagt der Regler ist ja komplett anders.