Also bestellt habe ich die Sachen jetzt, ich muss eben mal gucken wie sich der Unterdruck im Trakt verhält beim abstellen des Motors, also Unterdruck weg ist klar, aber Überdruck aufgrund der verschlossenen Abgasklappe wäre nicht so schön, entweder müsste ich ein Magnetventil dazwischen hängen was schließt wenn ich den Motor abstelle oder ich lege die Klappe tot, denn ausgeht der Motor eigentlich auch ohne.
Beiträge von WaldLo
-
-
Mahlzeit, dass hier ist es: http://www.ebay.de/itm/1411234…_trksid=p3984.m1497.l2649 , ich brauche nur ein klein wenig Unterdruck.
-
Da ich mir vor einigen Jahren mal dass rechte Sprunggelenk kompliziert gebrochen hatte und dies nicht mehr so richtig wird und über lange Strecken auf dem Pedal stehen einfach nur beschissen ist muss ich nach alternativen suchen, dass ist einer der Hauptgründe für den Tempomat. Mal abgesehen davon finde es nicht sonderlich schlimm, irgendwo muss auch ein wenig mit der Zeit gegangen werden, ich meine ich würde garantiert nicht auf die Idee kommen ein Cockpit völlig umzugestalten, aber Sachen die notwendig sind werden eben gemacht.
-
Es gibt originale Nachrüstlösungen beispielsweise von Waeco, dass ist ein Komplettpaket mit Unterdruckdoese, STG, verschiede Geber. Der "Tempomat" im LF ist als solches nicht verwendbar weil a nicht so ganz ideal im Gefahrenfall und b muss an Bergen beschleunigt und Bergab das Gas weggenommen werden und dass geht ja nun mit einem Bowdenzug und einem Rasthebel nicht.
-
SDa ich die Motorbremse nicht nutze max. zum ausmachen müsste es eine Lösung geben.
-
Mahlzeit,
ich will in mein LF einen Tempomat einbauen, allerdings brauche ich dazu von irgendwo her Unterdruck. Ist es machbar an den Ansaugtrakt dran zu gehen oder gibts noch eine bessere Stelle? -
Nabend,
wohl wahr, die hatten hinter dem FH dann noch Staufächer, entweder stand die noch irgendwo rum oder sie hatte 88 mal eine GÜ.Was mich ärgert ist dass ich mich bei den BRBér Fahrzeugen nicht dahinter geklemmt habe... aber dass ist jetzt eh zu spät.
EDIT: Ich sehe grad die Fgst. Nr, beginnt mit 79, also wird die entweder mal einen Ersatzrahmen bekommen haben oder ist 88 überholt worden.
-
Naben, 1,5k? Dass wohl sehr lachhaft. Man o man
-
Danke dass hab ich gesucht.
-
Hallo,
was hat denn die SZM für ein Leergewicht?