@ bernd: der f225 hatte doch aber ein fh in dieser senftenbauweise! So ist es zumindest in der dvd über w50 zu erkennen, dass auf einsteins bildern ist doch aber ein l60 fh oder?!
Beiträge von WaldLo
-
-
@ bernd: der f225 hatte doch aber ein fh in dieser senftenbauweise! So ist es zumindest in der dvd über w50 zu erkennen, dass auf einsteins bildern ist doch aber ein l60 fh oder?!
-
Moin jochen, ich weiss ja nun nicht was du genau an fahrzeugen suchst, aber womit du von der pflege her sicherlich keinen fehler machst ist mit feuerwehren. Haben idr wenig laufleistung und gut gepflegt und vor allem ist rost eigentlich nicht vorhanden. Es gibt hier im gorum ja auch umbauten wo der originale aufbau durch andere ersetzt wurden. Meiner meinung nach machen die grossen führerhäuser, egal ob lf oder tlf, immer was her.
-
Moin, der w50 ist unkomplizierter, hat von der leistung her eben ein defizit. Mit dem l60 kann man motor und getriebemässig ganz schön ins klo greifen. Die magnetventile sind anfällig, ersatzteilkosten und versorgung ist zu beachten und die sache mit der luft, dass die federspeicher nicht auszuklinken sind ist schon sehr von nachteil. Wohingegen der motor, 2 kreisbremse und das kippbare fh ein ganz klarer vorteil fürn l sind
-
Wer hat denn einen Abgang gemacht?
Gru0ß
-
Hallo,
ich suche für meinen ADK eine Schalthebelverlängerung wie sie auch in den Rechtslenkern zum Einsatz gekommen ist.
-
Moin, nach oben kriegste die pumpe nicht raus, mitm lader drunter fahren losmachen und dann raus damit!
-
Mahlzeit,
machst die beiden Kardanwellen zu der Heckpumpe und zur Mischpumpe ab, dann kappst du die Schläuche zu den Tanks, nimmst rechts und links die C-Stutzen direkt und der Pumpe ab und dann ist sie nur noch rechts und links an je einem Drehgelenk fest. Rohrleitung nach vorne zur Mischpumpe weg und fertig ist die Sache
-
Servus Maffi
da hast du Recht mit dem Kantholz. Ich habe keine großartige Verwendung für das Fahrerhaus mehr, außer die Innereien. Beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger versprochen.
Moin,
du wirst es doch aber nicht weghauen wollen? Auf den Bildern sieht es doch noch ganz anständig aus?!P.S. Schöne Fahrerhausfarben!
-
Hab hier noch nen paar Teile wo ich bnicht weis wo sie hingehören... vllt kennt sie jemand: