Nabend,
hab in meinem neusten Teilekauf 2 solche Matten gefunden, Wintermatten für irgendwas. Sind dass evtl welche fürn ZT?
Nabend,
hab in meinem neusten Teilekauf 2 solche Matten gefunden, Wintermatten für irgendwas. Sind dass evtl welche fürn ZT?
maxi : du musst es so nicht machen, dass ist mir egal, da brauchst du auch nicht sprachlos zu sein, die sachen sollen weder ausgehlüht noch durch hitze deformiert werden! Ein wenig warm machen wirkt! Und bevor ich mit der brechstange und dickem hammer irgenwo dran rumdresche mach ich warm.... Wo ist denn die gefahr grösser dass ich schäden verursache? Beim warm machen oder wenn ich dran rumklopf????
Die Kontrollschrauben haben doch Bezeichnungen, je nach dem ob das Diff in die HA oder VA eingebaut ist. Ansonston kenn ich dass von der Füllmenge mit 3l fürs Diff und 1l je Vorgelege. Im Rep Handbuch stehen pro Achse 4,5l.
Hallo, Danke schonmal, wo sie hingegangen sind weist du nicht zufällig?
Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und der Karbidsäge (Brenner) gehts auch mit einem Wartburgspurstangenkopfabzieher. Der ist für die größeren Spustangenköpfe beim W50 eigentlich ne Nummer zu klein, aber mit warm machen kriegste es. Ich hatte auch ewig gefummelt weil am Kipper der von der Lenkschubstange oben erledigt war.
holli,was hast du für becher da auf dem hbz? die deckel waren immer kompatibel
Nein leider ist dies nicht der Fall. Ich habe als ich bei meinem Kipper die Bremsen gemacht habe feststellen müssen dass auf meine Ausgleichsbehälter nur die dazu passenden Deckel gepasst haben. Ich hab mir vor einiger Zeit in einen übrig gebliebenen Deckel mal ein AUtoventil reingemacht zum entlüften. Dass hat bisher auch prima funktioniert bei den Fahrzeugen wo ich entlüften musste. Am Kipper war dies allerdings der absolute Krampf weil dass Spiel im Gewinde zu groß war und bei Druckbeaufschlagung immer weggeflogen ist.
Die HA wiegt etwa 450kg und die VA noch ne Ecke mehr.
W50 Peter , haste was in Erfahrung bringen können?
So heut früh bin ich mal gestartet ein "paar wenige Teile" aus LWL zu holen. 10 Stunden später und mit 2mal Rast in Brück bei Kullmann´s war ich dann wieder da.
Nabend,
... nönö hab mit der Feuerwehr ansich eigentlich garnichts am Hut, ist rein Interesse halber. Ich hatte ne ganze Zeit mal überlegt die DL zu kaufen, zumal diese erst aus der GR gekommen ist bevor sie ausgemustert wurde. Dann hat aber irgendwann die Vernunft gesiegt, bisher habe ich für die 3 einsatzfähigen Fuffis LF, ADK und Kipper auch ne Verwendung und wenns zum Treffen fahren ist (LF), aber mit der Drehleiter kann ich garnichts weiter anfangen und da in mein LF viel Zeit und sehr viel Geld für Technik reingeflossen ist um auf Treffen im Niemandsland (z.B. Pütnitz ) vernünftig hausen zu können brauche ich nicht noch ein Fahrzeug was nur rein für Treffen taugt.