So hab mal nen Bild gemacht.
Noch ne Frage OT, der jetzige Motor hat kein Drehzahlmesserabgang, gibts da Möglichkeiten was zu montieren oder ist das nur mit sehr viel Aufwand machbar?
So hab mal nen Bild gemacht.
Noch ne Frage OT, der jetzige Motor hat kein Drehzahlmesserabgang, gibts da Möglichkeiten was zu montieren oder ist das nur mit sehr viel Aufwand machbar?
Danke für Eure Antworten... bei mir waren alle Lampen nur noch weiß... wahrscheinlich ausgeblichen. Gut dass mit der Ölkontrolle kann ich schonmal vergessen, da ist an dem alten Motortyp nichts vorhanden, oder kann man dass durch setzten einer Bohrung im Filtergehause nachrüsten?
Nabend,
mal ne Frage zu 2 Kontrolllampen im Armaturenbrett, letzte Bauserie ( braunes Armaturenbrett). Rechts neben dem Tacho befinden sich die ganzen Kontrolllampen, allerdings sind 2 ohne Funktion bzw. weis ich nicht für was sie sind. Von oben nach unten, ganz oben Blinker, die nächste ist unbekannt, dann kommt die Ladekontrolle und die nächste ist wieder unbekannt. Kann mir jmd sagen welche Funktion die haben?
Nábend,
nachdem nun am vergangenem Montag endlich mein Teilespender per Post geschickt wurde hab ich mich heute mal drangemacht die ganzen Krantechnischen Teile aus dem Führerhaus zu demontieren und einzulagern.
Der Rahmen ist in der Tat auf der rechten Seite auf der Höhe des Getriebehalters komplett durchgebrochen, ich hatte mich gewundert warum der rechte Rahmenlängsträger weiter hinten stand als der linke als ich den Kühler ausgebaut hab, dann wusste ich es...
Nabend,
ich habe meinen Luftgefederten Möwe über einen Ebay Händler gekauft, der vertreibt Bundeswehrrestbestände. Die Konsole dafür habe ich mir selber gebaut. Mir ging es in erster Linie darum die 4 originalen Anschlagpunkte wieder nutzen zu können ohne nochmal neue Löcher bohren zu müssen.
Moin,
dann Versuch dich doch mal dran. Ist nicht weiter schwierig. Wichtig ist bei der Demontage dass du zuerst die beiden Verschraubungen für die AUsgleichsbehälter und für den Anschluss der Bremsleitung für die VA demontierst. Da sitzen dann je eine kleine Kugel drin, die müssen erst raus bevor du die Kolben rausdrückst sonst haust du dir Riefen in die Kolben!
Hallo,
also wenn das Fahrzeug regelmäßig bewegt und damit auch gebremst wird, wird auch der HBZ nicht korrodiert sein, sodass es ausreichend ist einen Rep Kit in LU zu kaufen, erstens billiger und zweitens schade um den momentan eingebauten, weil du ihn dann wirklich irgendwann wegschmeißsen kannst. Aber genau kann man dass erst sagen wenn du ihn ausgebaut und den Deckel Stößelseitig entfernt hast, wenn da sehr viel gammel ist dann weg, wenn dass soweit in Ordnung ist dann dichte ihn nur neu ab.
Ansonsten ist die entlüfterei sehr gut im Rep Handbuch beschrieben. Du fängst am HBZ mit dem Entlüfter für die HA an, dann HA re, HA li. Anschließend am HBZ den Entlüfter für die VA, dann VA re, danch VA li und dann müsste es gehen!
Hast du nen HBZ schonmal zerlegt?
Moin,
er steht wieder drin, diesmal bei Kleinanzeigen... langsam kriege ich einen richtigen Hass...
Der Witz an der Sache mit der SZM mit LDK ist ja der dass im nachhinein nach Auktionsende ich das Ding über Umwege eigentlich gekauft habe. Aber auch nur eigentlich, weil dem Menschen es nicht recht war das Geld zu überweisen... er wollte es in Bar... ein Schelm wer böses dabei denkt.