Beiträge von WaldLo

Hallo,

hab mir eben nochmal zur allgemeinen Sonntagsberieselung den zuletzt rausgekommenen W50 Film angesehen. Ich bin immerwieder von den Prototypen fasziniert. Gibt es über die Fahrzeuge Informationen zum Erhalt oder sind diese irgendwann zerlegt worden?

Hallo,

mal ne Frage zur Änderung der Achsübersetzung, ich hatte mich jetzt die ganze Zeit schonmal durch die Suche geschlagen, richtig zufrieden bin ich trotzdem noch nicht.

Ich hätte eine 6,07er Achse und möchte die 5,36er Übersetzung haben, lässt sich dies durch den Tausch des Differentials ändern oder muss das Vorgelege abgeändert werden?

Dieses von "Haus aus " ist weniger Wild. Dass "ich will nen Kipper drauf haben" ist wesentlich schlimmer, Resultat daraus ist dass der Kippaufbau nicht mehr zu gebrauchen ist weil überall ab- und dran rumgeschnitten wurde.

Hmm ob der hier ausm Forum war weiß ich nicht. Es ist aufjedenfall viel dran rumgepfuscht worden. Aber zum Glück nichts was nicht behebbar ist.

Hallo,
    danke für Deine Ausführungen.

Den Schlüsselschalter habe ich jetzt nach Schaltplan eingebaut. So bin ich wenigstens noch gängig geblieben. Ich habe mir jetzt noch einen ADK Ersatzteilspender gekauft. Wenn da eine Platine noch drin ist die fit is, dann gut, wenn nicht muss ich Hand anlegen an der Alten.

Hallo,

mir ist, aus welchen Gründen auch immer das Zeitrelais abgeraucht. Ich brauche aber den Kran dringend. Hat jemand Erfahrungen mit westlichen Zeitrelais? Bzw kann ich die ÜLS überbrücken dass das Relais K2 anzieht und durchschaltet? ( Den Schlüsselschalter S11) habe ich nicht dran. Dass einzigste was momentan noch funktioniert ist das senken des Hubwerks :-/

EDIT: MIr grad noch eingefallen, begonnen hat die ganze Geschichte damit dass aus unerfindlichen Gründen die ÜLS angesprochen hat.

NÁbend.

Nehm dir einen Deckel von einem Flüssigkeitsbehälter, bohr ein Loch rein und zieh ein herkömmliches Autoventil ein. Damit kannst du prima die Bremse entlüften, Reifenfüllmesser dran und dann kanns los gehen!