Entweder versuchen den Kugelkopf zu reparieren (die sind zerlegbar) oder du brauchst ne neue Stange!
Beiträge von WaldLo
-
-
@Maxismus: Danke für Deine Ausführungen. So nun haben sich mir noch ein paar weitere Fragen gestellt: Also ist es durchaus möglich dass die Größe des Spannungswandlers ausreicht, aber die Zuleitung zu gering ist?
Also wäre es wenn überhaupt das Wasser mitm Boiler heiß zu machen dann mit einem 230V Boiler und nicht 12/24V. Ich will ja nicht stundenlang warten. Wie sieht es mit einem Durchlauferhitzer von sagen wir mal 2,5kW aus?!Ansonsten muss halt auch noch gesagt sein, dass der Spannungswandler nur dann genutzt werden wird wenn wir auf dem weg zu einem Ziel anhalten oder unterwegs mal übernachten und das Notstromaggregat nicht angemacht werden soll, ansonsten habe ich heute meinen neuen Notstromer bekommen und ich muss sagen das Ding ist richtig gut. 6,5kW Dauerleistung/220V, hatte dann mal die Anlage drangesteckt und alle ausprobiert.
An Batteriekapazität habe ich 450Ah zur VErfügung.
-
Nochmal ein kurzer Nachtrag: Was haltet ihr von diesen Boilern? Ich würde einen mit 6l nehmen sowie mit 12V/ als auch mit 220V
-
Moin,
hatte gestern nicht mehr geschrieben weil ich einen kurzen Ausflug nach Brandenburg gemacht habe...
Mit den 12V hatte ich mir dass mittlerweile auch schon überlegt, bedarf aber eben auch wieder einiger Umbaumaßnahmen, weil ich eigentlich den Großteil (also bis auf die Trinkwasserpumpe) alles auf 220V ausgelegt habe.
WIe macht Ihr denn das Wasser warm? Mit Strom? Wenn ja was habt ihr da so verbaut? Weil dasss auch wieder so eine Sache ist wo ich 220V bräuchte.
-
Über die Zuleitungen habe ich mir schon entsprechend Gedanken gemacht.
Mit dem 3kW Wassserkocher istso nicht richtig, der Wasserkocher hat 1200W. Trotzdem fliegt die Sicherung am Wandler. Entweder es liegt daran dass es eine relativ billige Krücke ist oder der Anlaufstrom(was ich mir aber bei einer Heizpatrone nicht vorstellen kann) ist so hoch dass es mir das DIng rauskesselt.
Mit der Kochplatte ist es ähnlich. Bis STufe 3 von 6 macht es der Wandler mit. Dann zieht er die 30 A was er auch abgesichert ist. Dumm nur dass die Spielzeugsicherung es nicht mitmacht und sich verformt. Die Stecksicherungen sind aber original mitgeliefert. -
Der jetzige hat 3kW. Da kann ich nicht mal nen Wasserkocher betreiben.
-
Hallo,
muss nochmal mit dem Thema Spannungswandler anfangen, da ich mit meinem irgendwie mehr als unzufrieden bin.
Was habt ihr denn so für Wandler verbaut und mit wieviel Leistung?
Ich hätte eigentlich gerne einen mit 5000W, muss kein reiner Sinus sein, modifiziert würde reichen. Könnt ihr was empfehlen?
-
Der Hänger hat mir richtig gut gefallen, vor allem weil die Geschichte mit der Rahmenzusammenführung gut gemacht wurde.
-
NÁbend,
Sache mehr oder weniger wieder verworfen. Aber mehr oder weniger aus dem Grund dass ich unterm Aufbau vom LF nur hinten wo die Pumpe gesessen hat Platz hätte. Da sind mir die Wege einfach zu lang.
Ich werde wahrscheinlich noch einen 2.ten Kanisterhalter drunter bauen. Dann habe ich 4 Stück an Bord.Wobei schon alleine der Gesichtspunkt ärgert das der Tankstutzen so blöd sitzt dass ich in den 100l Tank nur 90l reinkriege weil die Brühe schon Unterkante Einfüllstutzen steht. Aber was solls, ich habe heute erstmal Vorbereitungen für den Standheizungseinbau getroffen. Stand wieder vor der Tatsache, entweder Entnahmestelle unterm Tank (ist original auch so) oder oben über die Steigleitung. Hab mich schlussletztendlich für die Steigleitung entschieden. Da ich mich doch nicht so richtig anfreunden konnte eine Leitung am tiefsten Punkt zu montieren.
-
Was wäre denn bei Variante 1 ein günstiger Leitungsquerschnitt?