Er lief aber auch mit der alten Pumpe nicht, so hast du zumindest geschrieben. Identisches Fehlerbild (bis auf das Qualmen) bei zwei unterschiedlichen Pumpen ist unwahrscheinlich.
Beiträge von WaldLo
-
-
Wenn er vorherh auch keine Leistung hatte wird's wohl nicht unbedingt der an der Pumpe liegen. Es ist im Normalfall so dass wenn er unter Last eine schwarze Fackel zieht auch Leistung hat, dass muss nicht so stark sein dass hinter dir nichts mehr zu sehen ist.
Vllt sind die Ventile nicht richtig eingestellt oder es schließt ein Ventil nicht richtig.
-
Nee Muss schon ne Wasserheizung sein, Platenwärmetauscher findest überall im Internet.
-
Der Wärmetauscher dient als Durchlauferhitzer, wie gesagt, meine Erfahrungen sind dass du keinen Speicher brauchst. Hab die Pumpe jetzt ca 3Jahre verbaut.
-
Moin,
die Blase brauchst nicht zwangsläufig. Habe auch keine drin und auch eine Shurflo Pumpe. Ich an deiner Stelle würde anstatt eines Boilers einen Plattenwärmetauscher nehmen und wenn vorhanden, mit der Standheizung verbinden. Funktioniert wie ein Durchlauferhitzer und du bust Stromunabhängig.
-
-
Moin,
ich würde sagen nein, bin mir aber auch nicht ganz sicher. Die Glocke habe ich schonmal unten gehabt, die Welle verschwindet zu einem Teil im eigentlichen Getriebegehäuse.
-
Moin,
ist in der Tat interessant mit der Lima. Kann aber passieren dass der Keilriemen die Kraft nicht mehr übertragen kann, im Normalfall haben die größeren Limas alle den Rippenriemen wegen dem Drehmoment.
-
Es gibt Turboumbauten, wie standfest dass ganze ist weis ich nicht.
Verbaut habe ich ein L60 Getriebe
-
Ich würde an der Leistung garnichts ändern. Schwachpunkt ist nunmal die Kopfdichtung. Wenn du was ändern willst dann würde ich an deiner Stelle ein anderes Getriebe einbauen, hab das selbst auch gemacht und bin sehr zufrieden damit