Beiträge von WaldLo

    Wie lange der nun wirklich draußen gestanden hat weiß ich nicht. Die letzten Jahre stand er zum Glück trocken in einer Scheune, der momentane Standplatz ist auch nur übergangsweise, dass ist halt direkt hinterm Haus also für mich günstig. Der Schweller geht zum Glück, lediglich wo das Bodenblech verschweißt war sieht nicht so schön aus.


    Vorteil so einer Komplettkur ist halt dass man in die ganzen Hohlräume reinkommt und grundieren kann wo man sonst nicht hinkommt. Bei so einem FH lohnt es sich wenigstens sich soviel ARbeit zu machen, so ein FH in vernünftigem Zustand zu kriegen geht gegen null.


    EDIT: Ich muss auch sagen ich hätte es mir schlimmer vorgestellt den alten Krempel abzumachen. Akkuschrauber für die Schweißpunkte, scharfen Meißel, Hammer und für einige wenige Stellen die Flex reichen.

    Moin,


    habe mich heute vor der Mittagschicht mal an die Entfernung der alten Führerhausbleche gemacht... ich hatte auf der Fahrerseite schon gedacht der Schweller wäre schlecht, die Beifahrerseite war aber der absolute Brüller :-/.

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    Hallo,
    was verträgt denn der Fußabblendschalter an Leistung? Habe mir Fernscheinwerfer ersteigert und nun bin ich am überlegen ob ich die über ein Relais schalte oder ob es reicht wenn ich über den Abblendschalter gehe.

    Moin,
    nachdem ich bei der Firma BRV mal angefragt habe, sie mir aber mitteilten nichts zu haben bin ich auf der Suche nach den Aluschildchen für den Kranbedienpult (sind die Symbole für Drehrichtung, heben, senken usw).
    Wenn sowas jemand hat bzw. weis wo ich es herbeziehen kann sagts mal bitte :-)

    Hallo,


    hatte heute mal bei der Firma BRV angefragt bzgl der Schildchen fürn Kranbedienpult. Hat jemand ne Idee woher ich die kriegen könnte?


    Nochmal zur Punktschweißzange, hat denn jemand sowas daheim und kann ne Empfehlung abgeben?

    Moin,


    so nachdem ich hier nun länger nichts geschrieben hab kommen wieder ein paar Bilder.


    Neben der Kranelektrik befasse ich mich momentan am ADK noch mit der Rostbekämpfung am Führerhaus. Auf der Fahrerseite habe ich das Bodenblech rausgehauen und alles entrostet. Leider sieht der Schweller beschissen aus, da ich aber keinen neuen habe muss der drin bleiben und habe Bleche eingesetzt. Aber auch wenn es auf den Bildern jetzt erstmal so aussieht, so bleiben tut es nicht. Vorm lackieren des FH wird alles nochmal ordentlich angeglichen und verschliffen. Mir gings erstmal nur um die Rostbekämpfung.
    Beifahrerseite sieht ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer aus. Aber da habe ich Bleche sodass ich den Lampenkasten, Lüftungsmittelteil und Schweller raushaue.


    Ich bin immerwieder über die Rostvorsorge von damals erschrocken.


    Achja 2 Sachen noch: Bin auf der Suche nach einem Punktschweißgerät, wenn ich dann die Bleche wechsel, kann jemand eine Empfehlung geben, sollte einigermaßen erschwinglich sein das Ding. Die andere Sache wäre noch: Auf dem Kranbedienstand sind kleine Aluschilder aufgeklebt mit den Symbolen für die Hebel und Schalter. Bekomtm man sowas noch irgendwo her?