Beiträge von WaldLo

    Hallo,


    so ich denke dass Rätsel ist gelöst. Dass kurioswe ist nur, mit meinen derzeitigen neuen Verklemmungen hat es garnichts zu tun.


    Der S45, sitzt auf dem Teleskopausleger obendrauf und wird geschaltet wenn die Auslegerspitze vorgeklappt ist, hat u.a. einen Öffner der vor dem S24/S25 sitzt. da scheint das Kabel gebrochen zu sein oder was auch immer. Jedenfalls als ich den Schalter gebrückt habe hat es funktioniert.



    So nun nochzmal ne Frage zum auslösen der LMS: Schalter S24+S27 müssen gleichzeitig gedrückt sein um LMS zu aktivieren ( Ausleger 1, also nicht austeleskopiert)
    S25 betätigt, austeleskopiert, löst aus. Richtig so oder was verkehrt geklemmt?


    Dann noch ne Frage zu den S22/S23/S33 also die am Arm dran sitzen und die SeilSpannung überwachen. Normal steuern die doch auch die LMS an oder nicht? Löst die LMS aus wenn nur ein Schalter angesteuert wird oder müssen alle 3 angesteuert werden?


    Könnte dass mal jemand ausprobieren der einen ADK hat?

    So, bin wieder ein Stück weiter gekommen.


    Irgendwie kommt kein Strom oben am S44 an.


    Wenn ich den Stromlaufplan richtig gelesen habe sind dem S44 der S22(Seilauslösung), der S25, der S24 und der S27 vorgeschaltet.


    Wie verhält sich dass nun? Reicht es aus wenn einer der Schalter betätigt ist, eine Überlast vorliegt? Müssen dann dementsprechend alle Schalter Strom an den S44 bringen? Dass Problem ist dass da oben kein Strom ankommt, alles max. 0,5Volt. Sobald ich mir durch eine Brücke + hole und die auf den Schalter S44 lege schaltet auch die LMS inaktiv.


    Kann jemand was dazu sagen?

    Moin,
    die Fehlersuche geht weiter.


    Nachdem ich aus den Stromlaufplänen alle Klemmstellen von X6 nach X7 rausgeschrieben habe und auch alle Kabel nochmal neu gesteckt habe ist es aber nicht anders geworden.


    Irgendwas stimmt mit dem S44 nicht, dass ist der Schalter am Teleskop der betätigt wird wenn der Arm eingefahren ist. Hauptschalter rein, LMS aktiv. Dann hatte ich den S44 mal von Hand gedrückt und die LMS ging aus. Soweit ja ganz gut, dass funktionierte aber nur einmal. Ich kann da drücken wie ich will es geht nicht aus.


    Was mir nach wie vor noch komisch vorkommt ist dass das Schaltschema vom S44 im Schaltplan ein anderes ist als in Wirklichkeit...

    Ja bei mir sind auch überall die Endschalter verbaut. Nur steht halt überall die LMS geschrieben.


    Wobei ich nicht so richtig weiß was du mit elektronischen Bauteilen meinst? In dem Shaltkasten befinden sich doch nur 3 Relais, 2 normale und ein Zeitrelais, was für die LMS zuständig ist.

    N´Abend,


    nachdem nun heute meine Schaltpläne gekommen sind und ich schonmal den ersten Schrecken bekommen hatte als ich sah dass es STromlaufpläne sind und keine direkten Klemmbelegungspläne was die Sache nochmal etwas schwieriger macht, hatte ich mich nochmals mit der LMS bzw. dem Endschalter "Teleskopausleger" eingefahren und mit dem " Hubwerk" beschäftigt, ein paar Kontakte anders gesteckt, eben nach Schaltplan und muss nun feststellen dass weder die LMS Leuchte ausgeht, also nach wie vor die LMS aktiv ist und dass dementsprechend außer das Drehwerk(dies komischer Weise auch nur in einer Richtung) nichts geht.



    Das kuriose an der ganzen Geschichte ist dass ,anfangs zumindest , man die LMS inaktiv schalten konnte indem man den Kontakt gedrückt hat, also als ob der Teleskopaisleger eingefahren ist. Geht aber jetzt warum auch immer auch nicht mehr.


    Was meint ihr, ich bin fast gewillt alle Stecker von den neu verlegten Kabeln nochmal abzuziehen und neu zu stecken, bin mir aber eben nicht sicher ob dass was bringt.


    Eine Sache ist eben auch noch die mich die ganze Zeit beschäftigt. Das Schaltbild vom Endschalter Teleskopausleger eingefahren ist in dem Schaltplan ein anderes als in Wirklichkeit. Nur ging ja die ganze Geschichte bevor ich das Kabel gewechselt hatte.

    Hallo,


    leuchtet die Ladekontrolle?


    Mich stellt die ganze Sache trotzdem irgendwie nicht richtig zufrieden. Weil ich wenn ich das Datenblatt von demUmschalter mir so anguckeund richtig interpretiere eigentlich das Kabel der Lima an die Blattsicherung gehört und nicht ein extra Kabel der Batterie... aber vllt irre ich mich.


    Jetzt hoffe ich das Anfang nächster Woche meine Schaltpläne fürn ADK kommen dass endlich wieder alles funktioniert wie es soll...