Beiträge von WaldLo

    Sozusagen kaputt repariert. Hast du einen Schaltplan vom Kranteil?


    Rein von der Logik her kann es ja nur der Endschalter für die Seilflasche sein, also da vorn der Stab wo das Seil durch den Ring läuft. Wenn der ausgelöst hat darf man ja nach meinem Verständnis nicht mehr aufwickeln und den Teleskop nicht mehr ausfahren können dürfen.


    Wo bekommt man noch das Kabel neu?



    Dass mit dem Seilendschalter ist ne gute Idee. Wobei ich dann in dem Kasten was verkehrt gesteckt haben muss weil offen hatte ich ihn nicht. Ich habe jetzt endlich Schaltpläne bekommen, ich denke die werden nächste Woche da sein. Bis dahin ist jedenfalls Pause was die Kranelektrik angeht, da rupf ich erstmal nicht mehr auseinander.
    Das 14 adrige Kabel habe ich auch nicht bekommen. Hab mich dann nach langem hin und her für 2*7adrig entschieden da die Kabel in zu miserablem Zustand sind als dass ich sie drin lassen könnte.

    Nábend,
    hab heute angefangen das spiral-aufegwickelte Kabel vom Teleskopausleger zu wechseln... und hab mir nen volles Eigentor geschossen. Obwohl ich die neuen Kabel so drangemacht habe wie ich die Alten abgemacht hatte kann ich den Teleskopausleger nicht mehr ausfahren und das Windenseil nicht mehr einziehen.


    Wenn ich nur wüsste mit was für einem Endschalter dass zu tun hat. Ich hab eigentlich nur an einem heute rumgefummelt, der welcher betätigt wird wenn das Teleskop eingefahren ist. Der hat mich schonmal beschäftigt, denn als ich ihn eingefahren hatte hat die Lastmomentsicherung ausgelöst und es ging garnichts mehr... verdammt.

    NÁbend,


    habe mich heute mal mit dem Kran befasst, ihn in allen Himmelsrichtungen bewegt.


    Eine Sache habe ich aber festgestellt: Die Stützen und die Federwegsblockierbolzen lassen sich nur ein und ausfahren wenn der Hauptschalter am Kranbedienpult ausgeschaltet ist. Ist dass richtig oder ist da irgendwqas verkehrt geklemmt?

    NÁbend,


    so Problem gelöst. An dem rechten Kontakt der Blattsicherung war das Kabel der Lima angeschlossen. Da diese aber logischer Weise im Ruhezustand kein Strom liefert konntage da auch keiner anliegen. Hab direkt von der Batterie ein Kabel gezogen und jetzt funktionierts!

    Wieso? Die Anzeige ist gegenläufig. Also der VOrratsdruck muss >/= dem zur Verfügung stehenden Bremsdruck sein. Bzw anders gesagt in Bremsruhestellung stehen die Zeiger übereinander. Wenn du das Bremspedal trittst fällt die Bremsdruckanzeige (rot) stark nach links, wohingegen der Vorratsdruck nur leicht fallen darf. Würde die ANzeige stark abfallen hättest du einen zu starken Druckvewrlust beim Bremsen.

    Hallo,
    mW zeigt der rote Zeiger den Bremsdruck an und der weiße den Vorratsdruck, also ist es richtig dass die Zeiger nicht synchron stehen wenn du auf die Bremse demmelst. Wenn du von der Bremse unten bist müssen sie synchron stehen. Liegt die Handbremse drauf so ist der rote Zeiger ganz unten im linken Bereich!

    Hallo,


    danke schonmal. Ich habe jetzt die Ursache gefunden, weiß nur nicht so richtig wie ich das Problem löse. An dem Kontakt der den Anlasser schaltet liegt anstatt "+" eben "-" an.


    Eigentlich kommt doch dann nur noch eine Verpolung der Batterien in Frage oder?


    Ich will nochmal kurz schildern wie die Kabel an den Batterien geklemmt sind: Linke Batterie "+" an den Anlasser, "-" an den Umschalter linke Seite
    rechte Batterie "+" an den Umschalter rechte Seite, "-" an den Fahrzeugrahmen.


    Ich denke da liegts Problem, weiß aber nicht so recht warum.

    Hallo,


    Habe bei meinem ADK das Problem dass ich ihn über den Glüh-Anlassschalter nicht starten kann. Hat jemand zufällig ne Ahnung wo die Kabel vom Umschalter her kommend verklemmt sind und das eine Kabel voM Anlasser?